Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.247 Themen, 123.417 Beiträge

AMD K6/2-450 auf ASUS p5a bekomme win98 nicht zum laufen

Christoph / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe auf Asus p5a AMD2-450 und Diamond v550AGB
und bekomme win 98 nicht zum laufen.
Dauernd irgendwelche schutzverletzungen
oder explorer stürzt ab und soweiter.
Bios ist schon auf dem neuesten Stand.
Wer kann helfen (bin mit meíner Weisheit am Ende) (Christoph)

Antwort:
Installiere mal win 98 neu.Falls das nichts bringt tippe ich mal auf die Viper v550.Tausche mal die Grafikkarte und probiers nochmal, oder ist vielleicht dein Prozessor zu sehr übertaktet ?
(Gerry)

Antwort:
Vieleicht muss bei diesem Board ein sogenannter IRQ-Routing-Treiber
für Windows 98 installiert werden.
(FXS)

Antwort:
hab das gleiche problem mit nem EPOX EP-MVP3G board! ich glaub schön langsam daß es mit dem USB-Anschluß
irgendwie zusammenhängt! wenn ich Win95 installiere, läuft mein system solang, bis ich nachträglich per diskette
die "USB-Ergänzung für Win95" installier! falls du das problem irgendwie in den griff bekommen hast laß es mich
bitte wissen! mike
(sugar.mike)

Antwort:
Wenn du das aktuellste Bios auf dem Board hast,UND den IRQ fuer die GK aktiviert hast,
kann es eigentlich nur die 550 sein /treiber oder alte Firmware/ auf der DiamondSite schauen,ob die was aktuelles haben
rgds cheetah
(Cheetah)

bei Antwort benachrichtigen