Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.073 Themen, 121.412 Beiträge

Win 95-Speicherumgebungsbereich -bitte nur kompetente Leute antw

Marc / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Win95 nur bis zur Eingabeaufforderung boote,
erscheint nach Ablauf der autoexec.bat folgende Fehlermeldung: "Kein Speicherplatz im
Umgebungsbereich mehr vorhanden." Wenn ich mit mem/c/p dann die Infos aufrufe, erscheint
für den oberen Speicherbereich/Block 0 KB. Ich habe in der Config.sys außer keyboard un
display (Win Standard-Treiber) NICHTS geladen und in der autoexec.bat außer den Set_SST
Befehlen für meine Diamond Monster I auch nichts. (Also weder maus, noch cd-rom-laufwerk
oder ähnliches). Woran kann das liegen? Oder ist das normal, wenn man mehrere
Set_SST-Befehle in der autoexec.bat hat? Trotzdewm würde mich interessieren, warum die
Fehlermeldunge erscheint und was sie zu bedeuten hat. Was erscheinen bei Euch für Werte,
wenn ihr im MS-Dos-Modus mem/c/p drückt, vor allem im oberen Speicherbereich/Block?
Danke für Eure Antworten.
Marc (Marc)

Antwort:
Himem.sys laden ! Tschüß
(D Barth)

bei Antwort benachrichtigen
D Barth Marc

„Win 95-Speicherumgebungsbereich -bitte nur kompetente Leute antw“

Optionen

Himem.sys laden ! Tschüß
(D Barth)

bei Antwort benachrichtigen