Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Wie warm wird ein Pentium 2 300 normalerweise?

Christoph / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir wer sagen, wie warm der Pentium 2 300 normalerweise mit aktivkühler wird?
Meiner wird 49° warm. Ich glaube das ist nicht ganz normal? Oder?
Danke!
Christoph (Christoph )

Antwort:
Auf der Intel.com-Seite findest Du unter Pentium II Processor Based PCs/thermal Management in einem langen Artikel eine Tabell über CPU-Temperaturen. Leider hab´ ich noch nicht genau klären können, wo genau man die messen muß. Mein ASUS-Temperaturfühler unter den Lüfter geklemmt hat gestern für den PII 300 bis zu 64°C angezeigt.
Gruß aus Berlin
Bernd
(Bernd Mueller)

Antwort:
Danke, dann bin ich ja beruhigt,
ich hab gedacht, das wäre zu heiß.
(Christoph )

Antwort:
Hey Christoph,
muß nochmal nachfragen, wo Du die PII/300-Temperatur mißt?
Habe festgestellt, daß das wohl garnicht so unwichtig ist und daß diese Sensoren ganz schön ungenau sind (kalibrieren!).
Lies mal meine Nachricht weiter oben im Brett.
Gruß aus Berlin
Bernd
(Bernd Müller)

Antwort:
Also, ich hab ein Abit BH-6 mit BX chipsatz. Ich glaub, da läuft nix mit deinem sensor.
ich hab mit einem elektro-thermometer von conrad electronic gemessen. und zwar zwischen den rippen meines kühlkörpers.
ich hab mal Motocross madness 2 Stunden laufen lassen mit kamera auf gegner. der prozessor is maximal 49° warm geworden.
(Christoph )

Antwort:
Mein P2 233 ist auch so um die 45-50 grad warm, und ich habe keine probleme damit. Auch wenn ich ihn auf 300 MHz übertakte, wird es nie mehr als 50-53 Grad.
Grüße aus Tokyo.
(larry )

bei Antwort benachrichtigen
Bernd Mueller Christoph „Wie warm wird ein Pentium 2 300 normalerweise?“
Optionen

Auf der Intel.com-Seite findest Du unter Pentium II Processor Based PCs/thermal Management in einem langen Artikel eine Tabell über CPU-Temperaturen. Leider hab´ ich noch nicht genau klären können, wo genau man die messen muß. Mein ASUS-Temperaturfühler unter den Lüfter geklemmt hat gestern für den PII 300 bis zu 64°C angezeigt.
Gruß aus Berlin
Bernd
(Bernd Mueller)

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Bernd Mueller „Wie warm wird ein Pentium 2 300 normalerweise?“
Optionen

Danke, dann bin ich ja beruhigt,
ich hab gedacht, das wäre zu heiß.
(Christoph )

bei Antwort benachrichtigen
Bernd Müller Christoph „Wie warm wird ein Pentium 2 300 normalerweise?“
Optionen

Hey Christoph,
muß nochmal nachfragen, wo Du die PII/300-Temperatur mißt?
Habe festgestellt, daß das wohl garnicht so unwichtig ist und daß diese Sensoren ganz schön ungenau sind (kalibrieren!).
Lies mal meine Nachricht weiter oben im Brett.
Gruß aus Berlin
Bernd
(Bernd Müller)

bei Antwort benachrichtigen
Christoph Bernd Müller „Wie warm wird ein Pentium 2 300 normalerweise?“
Optionen

Also, ich hab ein Abit BH-6 mit BX chipsatz. Ich glaub, da läuft nix mit deinem sensor.
ich hab mit einem elektro-thermometer von conrad electronic gemessen. und zwar zwischen den rippen meines kühlkörpers.
ich hab mal Motocross madness 2 Stunden laufen lassen mit kamera auf gegner. der prozessor is maximal 49° warm geworden.
(Christoph )

bei Antwort benachrichtigen
Larry Christoph „Wie warm wird ein Pentium 2 300 normalerweise?“
Optionen

Mein P2 233 ist auch so um die 45-50 grad warm, und ich habe keine probleme damit. Auch wenn ich ihn auf 300 MHz übertakte, wird es nie mehr als 50-53 Grad.
Grüße aus Tokyo.
(larry )

bei Antwort benachrichtigen