Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.090 Themen, 121.520 Beiträge

Wie kann ich ein Pentium 200 MMX auf einem GigaByte GA-586TX3 ü

Ingo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe schon versucht, laut Handbuch einen 233MHz CPU-Takt (Original Intel Pentium 200 MMX)einzustellen, mit dem Erfolg, das die CPU nur mit 166 MHz läuft.
Weiß jemand eine Lösung wie ich die CPU auf dem Gigabyte GA-586TX3 übertakten kann?
(Ingo)

Antwort:
Hi Ingo
Einen Pentium 233MMX musst Du auf älteren Und auch noch auf fast allen aktuellen Mainboards wie eine P100 konfigurieren.Oftmals werden die ursprünglich Für den P100 verwendete BF-Pin-Belegung
(faktor 1.5)nun für den P233 (Faktor 3.5) genutzt.Etwas verwirrend.
Gruss dietmar
(dietmar)

bei Antwort benachrichtigen
Dietmar Ingo

„Wie kann ich ein Pentium 200 MMX auf einem GigaByte GA-586TX3 ü“

Optionen

Hi Ingo
Einen Pentium 233MMX musst Du auf älteren Und auch noch auf fast allen aktuellen Mainboards wie eine P100 konfigurieren.Oftmals werden die ursprünglich Für den P100 verwendete BF-Pin-Belegung
(faktor 1.5)nun für den P233 (Faktor 3.5) genutzt.Etwas verwirrend.
Gruss dietmar
(dietmar)

bei Antwort benachrichtigen