Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.206 Themen, 122.895 Beiträge

Werden nur 64MB Arbeitsspeicher gecacht?

Dirk Middendorf / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein Mainboard mit VIA Apollo VPX Chipsatz. Ich habe gehört, daß bei machen Boards nur bis zu 64MB gecacht werden bei 512K PBCache. Trifft das auch auf mein Board zu?
Mein Board unterstützt sowohl SIMMs als auch die neuen DIMMs. Ich kann auch gleichzeitig die DIMM und SIMM Bänke füllen - ist das sinnvoll oder könnte das zu Problemen führen? Und welche Bausteine werden zuerst benutzt. Spielt es überhaupt eine Rolle bei einem P166MMX, ob man SDRAM oder EDO-RAM nimmt?
Fragen über Fragen... ;-)) Ich wäre für eine Antwort überaus dankbar!

Dirk (Dirk Middendorf)

Antwort:
Hi Dirk,
Erste Frage: Laut PC-Insider Report kann dein Chipsatz bis zu 512 MB
cachen. Nächste Frage: Ich hab in irgendeinem Nickles Buch gelesen, daß man DIMMS und SIMMS lieber nicht mischen soll. Und ohne 100Mhz Bustakt bingen DIMMS eh kaum mehr Geschwindigkeit, erstrecht nicht mit einem 166MMX (hab auch noch so einen). Ich hoffe damit sind deine Fragen beantwortet.
Ciau Nico
(Nico )

bei Antwort benachrichtigen
nico Dirk Middendorf

„Werden nur 64MB Arbeitsspeicher gecacht?“

Optionen

Hi Dirk,
Erste Frage: Laut PC-Insider Report kann dein Chipsatz bis zu 512 MB
cachen. Nächste Frage: Ich hab in irgendeinem Nickles Buch gelesen, daß man DIMMS und SIMMS lieber nicht mischen soll. Und ohne 100Mhz Bustakt bingen DIMMS eh kaum mehr Geschwindigkeit, erstrecht nicht mit einem 166MMX (hab auch noch so einen). Ich hoffe damit sind deine Fragen beantwortet.
Ciau Nico
(Nico )

bei Antwort benachrichtigen