Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.292 Themen, 124.079 Beiträge

Übertaktung doch möglich ???

Henning / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach !
Ich besitze einen PII 233Mhz und ein Gigabyte- Board (686BX).
Nun dachte ich mir, ich könnte ja mal versuchen, die CPU zu übertakten, hab aber gelesen, daß man bei meinem Board da nicht viel machen kann ...
Stimmt dies, oder gibts da doch Möglichkeiten ? Wenn ja, wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen, wie das funktioniert ?
Danke schon schon mal allen Antwortern !
bye
henning (Henning)

Antwort:
Hi Henning!
Du könntest versuchen, den Bustakt auf 100 MHz ein zustellen. Das Problem dabei ist, daß Du dem Prozessor dann direkt 350 MHz aufbürdest, und ich weiß nicht, ob das so der Hit ist (kein Deschutes-Core). Oder Du probierst aus, den Multiplier anders einzustellen, z.B. auf 4x statt 3,5 (=266 MHz). Ich weiß aber nicht, ob der 233er das mitmacht (habe selbst einen Celeron 266, der läuft auf dem Board mit 400 MHz).
Ciao
Sebastian
(Sebastian)

bei Antwort benachrichtigen
Sebastian Henning „Übertaktung doch möglich ???“
Optionen

Hi Henning!
Du könntest versuchen, den Bustakt auf 100 MHz ein zustellen. Das Problem dabei ist, daß Du dem Prozessor dann direkt 350 MHz aufbürdest, und ich weiß nicht, ob das so der Hit ist (kein Deschutes-Core). Oder Du probierst aus, den Multiplier anders einzustellen, z.B. auf 4x statt 3,5 (=266 MHz). Ich weiß aber nicht, ob der 233er das mitmacht (habe selbst einen Celeron 266, der läuft auf dem Board mit 400 MHz).
Ciao
Sebastian
(Sebastian)

bei Antwort benachrichtigen