Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Rat zu Ultra-SCSI Controller

patrik / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vor, mir einen U-SCSI Controller zuzulegen. Dabei kann ich mich nicht so recht entscheiden zwischen
a) SymbiosLogic
b) Tekram
c) Asus
Ein Adaptec ist mir zu teuer...
Wer hat Erfahrungen mit einem der o.g. Controller und kann mir Rat geben?? (Patrik )

Antwort:
Hi Patrik,
was verstehst Du unter Ultra-SCSI ? Ultra-Wide oder Ultra-2-Wide?
Als Hersteller ist Adaptec halt der Größte auf den alle abstimmen.Dawicontrol hat eine gute preiswerte und schnelle Support-Nummer.(Homepage natürlich ebenso). Tekram, ich weiß nicht soviele Brett Anfragen wegen Problemen. Als Alternative gibt es vielleicht auch Diamond Fireport? Darüber liest man komischerweise aber nichts. Frag doch mal weiter.
Würde mich auch interessieren, konnte mich bisher aber auch noch nicht entscheiden.
Gruß Rainer
(Rainer )

Antwort:
Hi Rainer,
ich meine das Ultra-SCSI 3 (50polig, 8 bit, 20 MB/s). In früheren c't-Tests schnitten SymbiosLogic und Tekram ganz gut ab. Preislich liegen diese Controller deutlich unter Adaptec...
Gruß Patrik
(Patrik )

Antwort:
Ich hatte den dawicontrol2974 und der lief problemloswenn du nicht dauernd etwas einzustellen hast oder deine scsi-kette umbastelst reicht er auch.
ich hatte eine ibm-plate, brenner und cd-rom dran, nur meinen scanner mochte er nicht, der lief aber uber die beipack-karte ohne probleme mit dem dawi.
Gruss :-) torsten
(torsten )

Antwort:
Hi Patrik,
nr.2 TEKRAM -UW Skasi kontroller-
(B@C )

bei Antwort benachrichtigen
Rainer patrik „Rat zu Ultra-SCSI Controller“
Optionen

Hi Patrik,
was verstehst Du unter Ultra-SCSI ? Ultra-Wide oder Ultra-2-Wide?
Als Hersteller ist Adaptec halt der Größte auf den alle abstimmen.Dawicontrol hat eine gute preiswerte und schnelle Support-Nummer.(Homepage natürlich ebenso). Tekram, ich weiß nicht soviele Brett Anfragen wegen Problemen. Als Alternative gibt es vielleicht auch Diamond Fireport? Darüber liest man komischerweise aber nichts. Frag doch mal weiter.
Würde mich auch interessieren, konnte mich bisher aber auch noch nicht entscheiden.
Gruß Rainer
(Rainer )

bei Antwort benachrichtigen
B@C patrik „Rat zu Ultra-SCSI Controller“
Optionen

Hi Patrik,
nr.2 TEKRAM -UW Skasi kontroller-
(B@C )

bei Antwort benachrichtigen