Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.122 Themen, 121.914 Beiträge

RAM-Erweiterung führt zu Systemabsturz

Mike-Jay / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
in meinem P150 habe ich 4x8MB EDO. Nun habe ich 2x32 MB EDO erstanden und eingebaut. Nach dem korrekten hochzählen ist WIN95 abgestürzt mit dem Hinweis auf einen schweren Ausnahmefehler. Nichts ging mehr. Ich habe die RAMs dann allein installiert-daselbe. Im BIOS (Award) kann ich keine Möglichkeit entdecken. Dind die RAMs defekt (DOS läuft) oder habe ich das falsche Board oder gibt es einen Trick ? (Mike-Jay )

Antwort:
Ich kenne deinen BIOS leider nicht,aber fast jedes BIOS hat die Möglichkeit,die "WAITSTATES" zu verändern.Suche diese Menü und Spiele damit rum
(Selfmaker )

bei Antwort benachrichtigen
SELFMAKER Mike-Jay

„RAM-Erweiterung führt zu Systemabsturz“

Optionen

Ich kenne deinen BIOS leider nicht,aber fast jedes BIOS hat die Möglichkeit,die "WAITSTATES" zu verändern.Suche diese Menü und Spiele damit rum
(Selfmaker )

bei Antwort benachrichtigen