Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.191 Themen, 122.712 Beiträge

PII 350 übertakten?

Markus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
habe seit neuestem einen PII 350 mit nem 100 MHZ-Board von Gigabyte. Auf dem Board kann mann mittels Switches den Takt bis auf 5,5 erhöhen, also theoretisch auf 550 MHZ. Auf wieviel kann ich denn die Switches stellen, ohne daß er mir gleich verreckt? Sind 450 MHZ noch OK? Den Bustakt kann man nur auf 66 oder 100 MHZ stellen. Bringt es überhaupt was, den externen Takt eines Prozessors zu erhöhen?
PS.: Das ganze mache ich aber sowieso erst in einem Vierteljahr, wenn der Prozessor nur noch um die 300 DM kostet, damit ich nicht plötzlich ohne Prozessor dastehe!
Danke im voraus! (Markus)

Antwort:
Ich wuerde erst mal probieren den Processor nach unten zu Takten ,also
auf 300Mhz und schauen ob er als 300ter laeuft.
wenn das funktioniert geht er auch hoeher zu Takten,meistens...
Ich kann nur sagen meiner ist fest verdrahtet,also der Teiler ist auf der Platine bzw. im Chip festgelegt :-(
Cu
(RMX )

bei Antwort benachrichtigen
RMX Markus

„PII 350 übertakten?“

Optionen

Ich wuerde erst mal probieren den Processor nach unten zu Takten ,also
auf 300Mhz und schauen ob er als 300ter laeuft.
wenn das funktioniert geht er auch hoeher zu Takten,meistens...
Ich kann nur sagen meiner ist fest verdrahtet,also der Teiler ist auf der Platine bzw. im Chip festgelegt :-(
Cu
(RMX )

bei Antwort benachrichtigen