Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.099 Themen, 121.657 Beiträge

PC Chips Mainboard M575 (1MB Cache) + Victory Erazor = Ausnahmef

stefan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe mir das Board vor einigen Tagen neu gekauft - mit AMD K6-266 und 1 Modul SDRAM 128 MB - die Grafikkarte und das RAM waren vorher schon auf meinem alten Board und liefen einwandfrei.
Jetzt mit dem neuen Board bekomme ich schon am Ende der der Win95 Installation folgende Fehlermeldung (blauer Bildschirm):
Ausnahmefehler OE: VxD---, Adresse 0028: C00147D1
Der Aufruf erfolgte von 0028: C0272977 in Vxd
Ausserdem wüßte ich gerne noch, was ich in meinem BIOS (Ami, 2.01) alles für die PCI, ISA, SDRAM u.s.w einstellen muß, habe darüber nichts verständliches finden können.
Hoffentlich kann mir jemand schnell helfen, bin fast am verzweifeln...
Danke! (Stefan)

Antwort:
Hi,
Hast Du schon probiert der Grafikkarte ein IRQ zuzuweisen? (PCI/PnP Setup - Assign IRQ to PCI VGA Card: Yes); oder versuch doch mal die Speichereinstellungen zu verlangsammen (höhere Werte und nichts mit speculativ im Advanced Chipset Setup); Jumperung korrekt?
(Rudolph )

bei Antwort benachrichtigen
Rudolph stefan

„PC Chips Mainboard M575 (1MB Cache) + Victory Erazor = Ausnahmef“

Optionen

Hi,
Hast Du schon probiert der Grafikkarte ein IRQ zuzuweisen? (PCI/PnP Setup - Assign IRQ to PCI VGA Card: Yes); oder versuch doch mal die Speichereinstellungen zu verlangsammen (höhere Werte und nichts mit speculativ im Advanced Chipset Setup); Jumperung korrekt?
(Rudolph )

bei Antwort benachrichtigen