Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.206 Themen, 122.899 Beiträge

MSI 5169 mit Bios 2.5 macht Ärger mit ISA Karten

MKT / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe MSI Mainboard auf Bios 2.5 geupdatet, anschließend stützt
W95 OSR2.1 ab. Soundblaster 16 Vibra kollidiert wahrscheinlich
mit den seriellen Schnittstellen und Adaptec AHA 1505E wird
immer auf IRQ 9 gesetzt (was nicht funktionieren kann).
Habe wieder auf Bios 2.31 geflasht.
Wer weiß Rat oder hat ähnliche Probleme ? (MKT )

Antwort:
Habe genau die selben Probleme mit dem Bios 2.5. Allerdings bootet meine Maschine nach dem Biosupdate noch nicht einmal mehr. Habe auch ne Soundblaster 16 Vibra allerdings SCSI Controller von Symbios. Naja, jetzt lebe ich auch wieder mit dem 2.31. Über ne Lösung wäre ich natürlich sehr glücklich.
(Helge Früh)

bei Antwort benachrichtigen
Helge Früh MKT

„MSI 5169 mit Bios 2.5 macht Ärger mit ISA Karten“

Optionen

Habe genau die selben Probleme mit dem Bios 2.5. Allerdings bootet meine Maschine nach dem Biosupdate noch nicht einmal mehr. Habe auch ne Soundblaster 16 Vibra allerdings SCSI Controller von Symbios. Naja, jetzt lebe ich auch wieder mit dem 2.31. Über ne Lösung wäre ich natürlich sehr glücklich.
(Helge Früh)

bei Antwort benachrichtigen