Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.208 Themen, 122.918 Beiträge

Miro Magic Premium + Siemens Scenic Expert D943 = Dicke Probleme

Lachdanan / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich würde gerne eine Miro Magic Premium Graphikkarte in einen SNI Scenic Expert D943 einbauen. Ich versuche hierzu die Treiber von CD zu installieren. Schon gibt es die ersten Probleme, weil er bestimmte Dateien nach dem Entpacken nicht mehr findet
z.B. ACA.DLL etc. . Ich habe mir diese Dateien dann von einem anderen System mit der gleichen Graphikkarte besorgt, auf dem die Installation einwandfrei funktionierte.
Am Schluß sagt Windows 95 'Computer neu starten, um die Änderungen zu übernehmen'. Nach dem Hochfahren schaltet sich Plug&Pray ein und erkennt nun einen Standard VGA Adapter, für den er einen Treiber von der Windows95-CD verlangt.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die Karte zum Laufen bringe? (Lachdanan)

Antwort:
Installiere erstmal einen Standard-VGA Treiber in Win.
Dann prüfen, ob im BIOS "Assign IRQ to VGA" auf yes oder enabled steht. Die miro braucht das.
Dann unbedingt neuesten Treiber von www.miro.de (V2.06 und höher)
laden und installieren.
Viel Erfolg !
(Klaus Körner )

bei Antwort benachrichtigen
Klaus Körner Lachdanan

„Miro Magic Premium + Siemens Scenic Expert D943 = Dicke Probleme“

Optionen

Installiere erstmal einen Standard-VGA Treiber in Win.
Dann prüfen, ob im BIOS "Assign IRQ to VGA" auf yes oder enabled steht. Die miro braucht das.
Dann unbedingt neuesten Treiber von www.miro.de (V2.06 und höher)
laden und installieren.
Viel Erfolg !
(Klaus Körner )

bei Antwort benachrichtigen