Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Kabel für COM1 und COM2 Schnittstellen am FIC PA-2005 Mainboard

Jürgen Klaus / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ein FIC PA-2005 Mainboard mit einem Kabelsatz erworben. Die COM1 und COM2 Schnittstellen werden vom ROM BIOS erkannt und angezeigt. Die serielle Maus kann aber an keiner dieser Schnittstellen betrieben werden. Ich habe gehört, daß es bei diesen Flachbandkabeln Unterschiede bei den Mainboards gibt. Möglicherweise passen die Kabel nicht zu meinem Board.
Wer weiß, wie diese 10 adrigen Kabel bei diesem Board beschaltet sein müssen ?
(Jürgen Klaus)

Antwort:
Hallo Jürgen,
die Belegung ist:
Ader Pin
1 (Rot) 1
2 6
3 2
4 7
5 3
6 8
7 4
8 9
9 5
Ich habe Fertig!!!!!!!!
Viel Glück ;)
Frank
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen
frank Jürgen Klaus „Kabel für COM1 und COM2 Schnittstellen am FIC PA-2005 Mainboard“
Optionen

Hallo Jürgen,
die Belegung ist:
Ader Pin
1 (Rot) 1
2 6
3 2
4 7
5 3
6 8
7 4
8 9
9 5
Ich habe Fertig!!!!!!!!
Viel Glück ;)
Frank
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen