Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.208 Themen, 122.919 Beiträge

Hilfe

dem / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo wenn einer Online ist und gerade mal Zeit hat, kann er mir eventuell sagen wie die Voltbelegung bei einem ATC 1020+ Board ist.

Danke
(dem )

Antwort:
Wenn es ein K6-2 CXT ist, dann wird das Taktverhältnis 6,0 bei der Jumperstellung erkannt, die früher mal als x2,0 galt.
Ich kenne Dein Motherboard leider nicht, aber wenn Du die Spannung messen kannst, dann probier doch einmal, mehr als ein Jumper zu stecken (die Kombinationen ausprobieren). Bei anderen Boards kommt man nämlich so auf die 2,2 V (z. B. bei Asus P55T2P4).
Bei der Spannungsmessung sollte Vcore leicht durch einen in die Fassung gesteckten Widerstand belastet werden (wer weiß, was die Spannungsregelung im Leerlauf macht.) Das Experiment natürlich ohne Prozessor.
Viel Glück!
(Stephan )

bei Antwort benachrichtigen