Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.189 Themen, 122.693 Beiträge

Haltet mich bitte nicht für doof, aber...

Markus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,
ich habe mir bei PUBLIX ein 100 MHz Board von GIGABYTE und einen Intel Pentium II 350 MHz bestellt und auch gleich eingebaut. Wie kann ich denn nun feststellen, ob es wirklich ein 350-er ist? Theoretisch kann es ja auch ein 266-er sein, ich habe, wie vorgeschrieben den Jumper auf 3,5 gestellt und 3,5 x 100 MHz ergibt ja immer 350 MHz, oder nicht? Der Prozessor ist nämlich nicht in Original-Intel-Verpackung gewesen, sonder war nur in Karton eingewickelt, deswegen mein Mißtrauen! Was muß da draufstehen, oder gibt es irgendwelche Software zum testen? Außerdem, wie kann ich unterscheiden, ob es ein echter 350-er oder ein Celeron ist? Ich glaube das hat mit dem Cache zu tun, oder?
Bittel helft mir, noch kann ich ihn zurückschicken!
Markus (Markus )

Antwort:
... ja ja ... Vertrauen ist gut ... Kontrolle ist besser ...
Auch dafür gibt's ein Programm.
Das bekommt auch raus, wenn ein Ppro200 als PII300 gelabelt wurde.
(war beim meinem Kollegen der Fall)
empfehle http://www.heise.de/ct/p2info/
tschau
(Rainer)

Antwort:
hi,
am besten du machst den computer wieder auf und siehst auf der cpu nach.
die taktfrequenz steht auf der oberseite des cpu.
suche und du siehst eine 350 auftauchen und wenn nicht dann ist es
kein 350ier.
antworte mal
schüß stefan
(stefan)

bei Antwort benachrichtigen
Rainer Markus

„Haltet mich bitte nicht für doof, aber...“

Optionen

... ja ja ... Vertrauen ist gut ... Kontrolle ist besser ...
Auch dafür gibt's ein Programm.
Das bekommt auch raus, wenn ein Ppro200 als PII300 gelabelt wurde.
(war beim meinem Kollegen der Fall)
empfehle http://www.heise.de/ct/p2info/
tschau
(Rainer)

bei Antwort benachrichtigen
stefan Markus

„Haltet mich bitte nicht für doof, aber...“

Optionen

hi,
am besten du machst den computer wieder auf und siehst auf der cpu nach.
die taktfrequenz steht auf der oberseite des cpu.
suche und du siehst eine 350 auftauchen und wenn nicht dann ist es
kein 350ier.
antworte mal
schüß stefan
(stefan)

bei Antwort benachrichtigen