Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Gigabyte HX übertaktbar auf 233MHZ?

Gerd / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß einer ob ich meinen AMD K6 200 auf dem Gigabyte HX Board übertakten kann?

JFF (Gerd )

Antwort:
Hallo Gerd,
schlechte Machrichten, es ist auf dem Board max möglich auf 210 Mhz zu kommen, aber nicht darüber, bei dem Versuch
(Einstellungen 66 Mhz und Multiplikator 3,5 = 231 Mhz meldete sich mein Rechner nicht mehr.
-> Einstellung 60 Mhz und 3,5 = 210 Mhz läuft, bringt aber nicht viel, im Gegenteil, der Speicherdurchsatz sinkt.
(Frank)

Antwort:
Schade, hätte ja sein können....
(Gerd )

Antwort:
Hi
auf dem GB HX2 kannst du bis 366MHz Jumpern. Es gibt auch ein non public BIOS V2.8 welches den K6 bis 333 MHz erkennt. (Läuft genial..)
Das HX2 erkennst du an dem 8stelligen blauen Schalterblock. Das HX hat nur ein 6stelliges Mäuseklavier.
Gruss Chris
(Chris)

bei Antwort benachrichtigen
frank Gerd „Gigabyte HX übertaktbar auf 233MHZ?“
Optionen

Hallo Gerd,
schlechte Machrichten, es ist auf dem Board max möglich auf 210 Mhz zu kommen, aber nicht darüber, bei dem Versuch
(Einstellungen 66 Mhz und Multiplikator 3,5 = 231 Mhz meldete sich mein Rechner nicht mehr.
-> Einstellung 60 Mhz und 3,5 = 210 Mhz läuft, bringt aber nicht viel, im Gegenteil, der Speicherdurchsatz sinkt.
(Frank)

bei Antwort benachrichtigen
Gerd frank „Gigabyte HX übertaktbar auf 233MHZ?“
Optionen

Schade, hätte ja sein können....
(Gerd )

bei Antwort benachrichtigen
chris Gerd „Gigabyte HX übertaktbar auf 233MHZ?“
Optionen

Hi
auf dem GB HX2 kannst du bis 366MHz Jumpern. Es gibt auch ein non public BIOS V2.8 welches den K6 bis 333 MHz erkennt. (Läuft genial..)
Das HX2 erkennst du an dem 8stelligen blauen Schalterblock. Das HX hat nur ein 6stelliges Mäuseklavier.
Gruss Chris
(Chris)

bei Antwort benachrichtigen