Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.099 Themen, 121.657 Beiträge

GA686BA Gerätekonflikt mit MillG200 AGP

frank / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Motherboard GaA686BA (440BX) und meine neue Millenium G200 AGP
erzeugen einen Gerätekonflikt.
Der AGP-Controller und die MillG200 belegen gleiche Speicherbereiche.
Das System läuft instabil.
Ich habe außer einer SCSI-PCI-DC2974-Karte nichts installiert.
Was kann ich machen ?
Ich habe:
- Win95 OSR2.1 mit USB-Support
- USBSUPP.EXE ist installiert
- PATCH für WIN95 OSR2.1 ist installiert
Danke für eure Hilfe ! (Frank)

Antwort:
Habe das gleiche Board und die 200 agp von Matrox und unter win 98 ist das am anfang auch oft passiert aber mit den neuen Treibern und Bios hat sich das problem erledigt
Sollte es denoch weiter so sein dann nimm mal testweise deine pci karten aus dem rechner und tausche die plätze dann noch direkt x 6 was im net ja schon zu haben ist testen
Mehr fällt mir im moment auch nicht ein aber schreibe mir gern eine Mail sollte es klappen .... Bis dann marco
(marco )

Antwort:
Hat dein Board den Via Shipsatz dann würde ich diesen als problemquelle betrachten.
Mystique220 und Productiva machen Käse besonders festgestellt auf 100 MHz Boards von Fic mit Via Shipsatz
(Helmut )

Antwort:
das Problem liegt nicht alleine am Chipsatz sondern am ganzen Board.
Das Board DFI P5BV3+ 100 Mhz mit VIA Apollo MVP3 AGP läuf ohne Probleme
mit allen Matroxkarten ( Mill.1 4 MB, Produktiva G100, Mill. G200 ) bei mir.
Wenn interesse besteht könnt Ihr das Board bei mir bestellen.
Tel.: 04272/94026 Fax.: 04272/94028 eMail:UndineFink@t-online.de
(Dieter)

bei Antwort benachrichtigen
Marco frank

„GA686BA Gerätekonflikt mit MillG200 AGP“

Optionen

Habe das gleiche Board und die 200 agp von Matrox und unter win 98 ist das am anfang auch oft passiert aber mit den neuen Treibern und Bios hat sich das problem erledigt
Sollte es denoch weiter so sein dann nimm mal testweise deine pci karten aus dem rechner und tausche die plätze dann noch direkt x 6 was im net ja schon zu haben ist testen
Mehr fällt mir im moment auch nicht ein aber schreibe mir gern eine Mail sollte es klappen .... Bis dann marco
(marco )

bei Antwort benachrichtigen