Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.099 Themen, 121.657 Beiträge

GA586S auch mit 75Mhz?

Simon / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich hab ein Gigabyte GA586S und betreibe einen P200 MMX. Auf dem
Board kann ich keinen Jumper für 75Mhz Bustakt finden, sondern
nur die vorgebohrten Löcher für die Jumperbeine! In der Dokumentation
finde ich keinen Hinweis auf 75Mhz Takt, auf dem Motherboardaufdruck
hingegen, steht, das ich eben die nicht vorhandenen Jumperbeine ver-
binden soll. Wer weiß Rat wie ich zu 75Mhz komm?
(Ich kann auch Löten, aber möchte erst mal wissen, wie die Erfolgs-
chancen sind!)
Tschau (Simon)

Antwort:
Hi,
versuch doch mal die genaue Revision deines boards rauzubekommen, entwerder beim BIOS start oder als aufdruck auf der paltine ,,, dann schau bei www.giga-byte.com nach ob deine revision wirklich 75MHZ kann ... wenn das der fall ist sieht gut aus mit dem Lötkolben ! vielleicht mußt du dann noch ein BIOS update machen ! aber schau erstmal bei gigabyte vorbei !
max_
(Max )

bei Antwort benachrichtigen
Max Simon

„GA586S auch mit 75Mhz?“

Optionen

Hi,
versuch doch mal die genaue Revision deines boards rauzubekommen, entwerder beim BIOS start oder als aufdruck auf der paltine ,,, dann schau bei www.giga-byte.com nach ob deine revision wirklich 75MHZ kann ... wenn das der fall ist sieht gut aus mit dem Lötkolben ! vielleicht mußt du dann noch ein BIOS update machen ! aber schau erstmal bei gigabyte vorbei !
max_
(Max )

bei Antwort benachrichtigen