Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.099 Themen, 121.657 Beiträge

GA 586S mit 75MHz

Michael Heisch / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Mainboard Gigabyte 568S mit Award Bios, kann angeblich 75MHz-Busspeed. So würde ich gerne einen
Intel P133S betreiben. Mit der Bejumperung für den Cyrix 6x86 150Mhz P200 ( Jumper für BF0 und BF1
habe ich auf der Faktor2 Einstellung für den Intel gelassen) bleibt der Bildschirm leider schwarz.
Ich habe dann Soundblaster und Modem ausgebaut, den Isa-Taktfest auf 7,5 gestellt, alles was es mit RAS
zu verstellen gibt auf das höchste T gestellt; Bildschirm immer noch schwarz.
Das kann doch eigentlich nur noch an der Grafikkarte liegen ( Noname S3Trio32/64 PCI mit 2MB), oder?
Sonst sind keine Karten eingebaut und das Board soll ja angeblich die 75 MHz können.
Hat jemand eine Idee? (Michael Heisch)

bei Antwort benachrichtigen