Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.105 Themen, 121.711 Beiträge

FIC VL601, AGP und PCI Karte in Win98

Lars / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
gerne hätte ich die AGP Karte als Primäre Karte eingestellt. Leider
gibt es im BIOS nicht die möglichkeit AGP-First oder ähnliches
einzustellen. Muß ich jetzt auf ein BIOS Update hoffen, was ich aber
bisher nicht gefunden habe ? Oder gibt es noch eine Möglichkeit.
Habe das neuste BIOS von www.fic.com.tw gezogen. V1.14 aber auch hier
fehlt diese Funktion.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tip geben könnte.
Vielen Dank im voraus
(Lars)

Antwort:
Hallo,
habe jeden Tag mit diesem Board zu tun. Ist leider mit einem Biosupdate nichts zu machen. Ein Board, das diese Einstellung im Bios
unterstützt ist das GA6X86 von der Firma Gigabyte. Die Option lautet dort: VGA Boot Device. Dort wählt man dann zwischen AGP und PCI aus.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß Michael
(MaFlitec)

bei Antwort benachrichtigen
MaFlitec Lars

„FIC VL601, AGP und PCI Karte in Win98“

Optionen

Hallo,
habe jeden Tag mit diesem Board zu tun. Ist leider mit einem Biosupdate nichts zu machen. Ein Board, das diese Einstellung im Bios
unterstützt ist das GA6X86 von der Firma Gigabyte. Die Option lautet dort: VGA Boot Device. Dort wählt man dann zwischen AGP und PCI aus.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß Michael
(MaFlitec)

bei Antwort benachrichtigen