Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

DFI P5BV3+ in Vebindung mit No Name Banshee(VoodooManiaKarte)AGP

Claus Martini / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich komme nach der Installation nicht über die Minimaleinstellung
von 640*680 bei 16 Farben nicht hinaus. Bei höheren Auflösungen stürzt
das System mit einer Erromeldung ab. Die Karte wurde schon ausgewechselt. IRQ´s Systemspeicher etc. wurte im System überprüft.
Abstürze sowohl mit win95c. Beim Updaten auf win 98 läuft die Banshee
manchmal aber der adaptec 2940A wird nur mit code 10 abgeschaltet und
läßt sich beharlich nicht mehr aktivieren! Habe auch schon Neuistallationen mit frisch formatierten Bootlaufwerk und neuen treibern versucht bin am verzweifeln. Wer hstte ähnliche probleme und kann helfen! Habe amd k6-233, DFI P5bv3+, AGP Bansheekarte, Mirovideo,
miropcm20,Netzwerkkarte und Databox Speed Dragon + 2 Ultra ide Laufwerke. Achtung System lief auch nicht mit minimalkonfiguration Grafikkarte und adaptec2940 mit Neuinstallation.(alle anderen Karten
mech. entfernt platte formatiet und system neuinstalliert somit frei von altem schrott! danke für jede Hilfe.(ps ich weis das dieIRQ`rar bei mir sind !) (Claus Martini)

Antwort:
Hi !
Habe zwar keine Erfahrungen mit sowas, aber oft hört man, das die
Banshees ne Menge Strom fressen. Überprüfe mal, ob die Karte
genügend Saft bekommt (MB- und Banshee-Handbuch).
bye
Tom
(Tom)

Antwort:
Habe auch das DFI-Board mit AMD K6-2/350Mhz mit Voodoo Banshee Karte
von Comtech. Bei mir läuft es. Hast du auf der CD des Mainboards die
Installation für AGP Grafikkarten gelesen, USB-Update, VGA Treiber, und
AGP-Treiber für DFI Board. Habe später noch ein BIOS-Update gemacht für
DFI-Board vom 26.11.98. Und zum Schluß habe ich noch die Referenztreiber
von 3DFX installiert. Viel Aufwand für so eine Karte.
P.S. Bei mir läuft F1-Racing sim., POD, Pinball Timeshock
(Firnkes Frank)

Antwort:
Habe das Problem gelöst in dem ich mir eine Video Blaster RIVA-TNT
zugelegt habe. Die läuft!! Wer braucht eine BAnshee Karte??
im Raum HD ?? Die Karte selbst ist ok, da sie vom Händler umgetauscht wurde er sie aber ohne Kassenbon nicht zurück nimmt.
(Claus Martini)

bei Antwort benachrichtigen
Tom Claus Martini „DFI P5BV3+ in Vebindung mit No Name Banshee(VoodooManiaKarte)AGP“
Optionen

Hi !
Habe zwar keine Erfahrungen mit sowas, aber oft hört man, das die
Banshees ne Menge Strom fressen. Überprüfe mal, ob die Karte
genügend Saft bekommt (MB- und Banshee-Handbuch).
bye
Tom
(Tom)

bei Antwort benachrichtigen
Firnkes Frank Claus Martini „DFI P5BV3+ in Vebindung mit No Name Banshee(VoodooManiaKarte)AGP“
Optionen

Habe auch das DFI-Board mit AMD K6-2/350Mhz mit Voodoo Banshee Karte
von Comtech. Bei mir läuft es. Hast du auf der CD des Mainboards die
Installation für AGP Grafikkarten gelesen, USB-Update, VGA Treiber, und
AGP-Treiber für DFI Board. Habe später noch ein BIOS-Update gemacht für
DFI-Board vom 26.11.98. Und zum Schluß habe ich noch die Referenztreiber
von 3DFX installiert. Viel Aufwand für so eine Karte.
P.S. Bei mir läuft F1-Racing sim., POD, Pinball Timeshock
(Firnkes Frank)

bei Antwort benachrichtigen
Claus Martini Nachtrag zu: „DFI P5BV3+ in Vebindung mit No Name Banshee(VoodooManiaKarte)AGP“
Optionen

Habe das Problem gelöst in dem ich mir eine Video Blaster RIVA-TNT
zugelegt habe. Die läuft!! Wer braucht eine BAnshee Karte??
im Raum HD ?? Die Karte selbst ist ok, da sie vom Händler umgetauscht wurde er sie aber ohne Kassenbon nicht zurück nimmt.
(Claus Martini)

bei Antwort benachrichtigen