Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.213 Themen, 122.974 Beiträge

Celeron 300A

chris / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich möchte mir demnächst ein Celron 300A zulegen,den ich natürlich
auf 450MHz laufen lassen will.
Kann mir jemand ein paar Tips geben worauf ich achten muss
bei der Seriennummer,da ich gehört habe,daß INTEL darauf
reagiert hat und nur noch Celerons ausliefert,die gegen das
Übertakten geschützt sind.
Im Vorraus schon mal vielen Dank.
Chris (Chris )

Antwort:
Bestes Board dafür: Abit BX6
(Smadhi)

Antwort:
Falsch! Bestes Board für den 300A ist das Abit BH6, da Bustakt im Bios einstellbar,
5 PCI-Steckplätze (!), nimmt den Bustakt auch ohne Pin B21 abkleben an.
Unterstützt, glaub ich, sogar bis 133 MHz...
Bestes wo gibt...
Ach ja, Typnr. : Schau mal unter Hardware-Brett nach diesem Thema !
Ciao
(starter )

Antwort:
Hi,
klink Dich mal auf der Seite "Computer-hardware.de" ein. Da findest Du nen prima Artikel hierüber (Übertakten von PII oder so ähnlich). Wird gleich auf der ersten Seite erwähnt. Dort findest Du was Du suchst.
Gruß
(Peter Gräber)

Antwort:
Besten Dank! Freu mich wie ein Schnitzel über jede Antwort. Das Usenet (und auch die Nickles-Foren) ist die EDV- Form des roten Kreuzes für Gesunde.
Ciao

(Gü )

Antwort:
Nach meiner Erfahrung mit Celeron-Kauf hat man mittlerweile nicht mehr die Möglichkeit sich irgendwas auszusuchen. Man muß zuschlagen wenn noch einer zu bekommen ist. Ich war auf meinem Weg von Stutgart nach Bremen bei allen großen Versendern (K&M, Publix, CP, Alternate) ohne Erfolg. Hier in Bremen habe ich mit Glück, aber zu einem überhöten Preis noch einen bekommen, der glücklicherweise stabil mit 450 MHz läuft. Ich rate dir kaufe gleich einen wenn du noch einen bekommst.
(Ralf )

bei Antwort benachrichtigen
Smadhi chris

„Celeron 300A“

Optionen

Bestes Board dafür: Abit BX6
(Smadhi)

bei Antwort benachrichtigen
starter chris

„Celeron 300A“

Optionen

Falsch! Bestes Board für den 300A ist das Abit BH6, da Bustakt im Bios einstellbar,
5 PCI-Steckplätze (!), nimmt den Bustakt auch ohne Pin B21 abkleben an.
Unterstützt, glaub ich, sogar bis 133 MHz...
Bestes wo gibt...
Ach ja, Typnr. : Schau mal unter Hardware-Brett nach diesem Thema !
Ciao
(starter )

bei Antwort benachrichtigen