Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.209 Themen, 122.930 Beiträge

BIOS vergisst Festplatte

Martin L. / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
mein BIOS vergisst beim Neustart, z.B. unter Win95 die erste
Festplatte. Gehe ich vor dem Neustart ins BIOS und gleich wieder
raus, so kann ich normal booten, tue ich dies nicht, bekomme ich
den Hinweis keine Bootfähige Platte im Rechner zu haben.
Wo soll ich suchen, beim BIOS oder bei Win95.
Gigabyte Board mit Update auf V.2.8 und Win95b und 2Festplatten
Vielen Dank schon im Vorraus
Martin (Martin L.)

Antwort:
Hey!
Da würde ich doch ganz spontan mal sagen, daß die Batterie leer ist, jedenfalls passt Deine Beschreibung ganz gut dazu. Mit Windows hat
das ganze aber nichts zu tun. Wechsel doch mal die Batterie und versuche es nochmal...
CU,
Marcus
(Marcus Hannappel)

bei Antwort benachrichtigen
Marcus Hannappel Martin L.

„BIOS vergisst Festplatte“

Optionen

Hey!
Da würde ich doch ganz spontan mal sagen, daß die Batterie leer ist, jedenfalls passt Deine Beschreibung ganz gut dazu. Mit Windows hat
das ganze aber nichts zu tun. Wechsel doch mal die Batterie und versuche es nochmal...
CU,
Marcus
(Marcus Hannappel)

bei Antwort benachrichtigen