Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.105 Themen, 121.711 Beiträge

ASUS P2B und Suspend-to-disk

Horst / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe ein ASUS P2B (BIOS-Rev. 1005) und benutze Windows 98. In einer Zeitschrift habe ich gelesen, daß man ein spezielles Netzteil (für das ASUS-Board) benötige, um den Rechner in den Ruhezustand zu fahren (Suspend-to-disk und Suspend-to-ram) und später innerhalb weniger Sekunden wieder in einen betriebsbereiten Zustand zu bringen (OnNow! nennt sich das, glaube ich).
Da das ja (theoretisch) gar keine so schlechte Sache zu sein scheint, würde mich natürlich interessieren, ob es irgend jemanden gibt, bei dem das auch (wie beschrieben) so funktioniert!
Bei mir ist leider nur der Standby-Modus möglich. Testprogramme wie ACPIView von Microsoft brachten meinen Rechner (trotz mehrfacher geduldiger Versuche) nur zum Absturz. Auch finde ich unter 'Energieverwaltung' in der Systemsteuerung keine Registerkarten für Ruhezustand oder ähnliches.
Für den einen oder anderen Hinweis wäre ich im voraus dankbar,
Horst (Horst )

bei Antwort benachrichtigen