Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

AMD K6 233MHz auf SOYO Board

Christian / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich möchte auf meinem Soyo-Board SY 5VA einen 233 AMD installieren
wie mu? ich die Jumper einstellen, und kann ich ihn vieleicht
auch übertakten ? (Christian )

Antwort:
Das liegt ganz aleine an deinem Board! Vieleicht nützt mal ein Blick in das Handbuch, dort sollte alles erklärt sein.
Wenn du ihn zusätzlich Übertakten willst musst du den Multiplikator oder die Busfrequenz erhöhen (wenn das dein Mainboard zuläst), geh aber beim AMD-K6 233 nicht über 266 und vorallem kühlen kühlen und nochmals kühlen.
Am besten 1. Wärmeleitpaste zwichen Kühler und Prozessor schmieren (und dabei ja nicht mit der Paste sparen!)
2. oder ein Peltie element kaufen (das ist ein kleines plättchen das auf der einen seite kühlt und auf der anderen heiss wird)
3. mit der Spannung nicht über 3.2Volt gehen!!!!!!!!!!!!!
Für weitere fragen, schreib mir ein Mail.
Viel spass noch
(Marco)

bei Antwort benachrichtigen
Marco Christian „AMD K6 233MHz auf SOYO Board“
Optionen

Das liegt ganz aleine an deinem Board! Vieleicht nützt mal ein Blick in das Handbuch, dort sollte alles erklärt sein.
Wenn du ihn zusätzlich Übertakten willst musst du den Multiplikator oder die Busfrequenz erhöhen (wenn das dein Mainboard zuläst), geh aber beim AMD-K6 233 nicht über 266 und vorallem kühlen kühlen und nochmals kühlen.
Am besten 1. Wärmeleitpaste zwichen Kühler und Prozessor schmieren (und dabei ja nicht mit der Paste sparen!)
2. oder ein Peltie element kaufen (das ist ein kleines plättchen das auf der einen seite kühlt und auf der anderen heiss wird)
3. mit der Spannung nicht über 3.2Volt gehen!!!!!!!!!!!!!
Für weitere fragen, schreib mir ein Mail.
Viel spass noch
(Marco)

bei Antwort benachrichtigen