Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

AMD K6/233 stürzt andauernd ab! Was tun?

felix / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich hab many problems mit meinem K6, denn er verabschiedet sich unregelmäßig, aber trotzdem oft. Er hat jetzt, wie mir der Händler (SNOGARD) geratem hat, einen mega-dicken Kühler und bleibt einigermaßen kühl, aber man kann das System (Snogard-Billich-Board, 2*32 MB DIMM, 6,4 Quantum, Hercules Terminator, Teles16.0, Ensonic Soundscape, PCI-Netz) immer noch nicht benutzen.
Wärmeleitpaste ist auch schon genug drin, auf 2,8 Volt läuft er auch nicht richtig. Was jetzt? Der Typ bei Snogard meinte:"Ja, er wird heiß, aber wenn ich ihn zu AMD schicke, krieg ich ihn zurück und hatte nur Kosten"
Prozeß androhen?
-ich glaub ich kauf mir wieder nen Intel!!
Bis dann und Danke! (Felix)

Antwort:
Wenn Du genau weißt,daß es an der CPU liegt,dann zwinge Deinen Händler zum Ersatz.Auch Snogard ist vor Fälschungen nicht geschützt.
MichaS
(MichaS )

Antwort:
Richtig, Micha.
Nachbessern lassen, Frist setzen und dann gnadenlos Wandlung fordern.
Sollte ein Anwalt nötig sein, dann eben hin.
Und alles schriftlich, per Einschreiben.
Solche Läden haben keine Existenzberechtigung !
TF
(tfhenss )

Antwort:
Du hast das Recht auf Nachbesserung! Verlange eine Überprüfung des Boards mit deiner CPU.
Wenn sie nicht wollen geh zum Rechtsanwalt. Wenn möglich gib beides zurück und kauf wo anders neu.
Weil ich auch des öfteren Ärger mit diversen Händlern hatte, habe ich mich jetzt selber Selbstständig gemacht.
Bei mir wird Jedes Board mit CPU vor dem Versand getestet.
Ich kann dir das DFI P5BV3+ 100 Mhz sehr empfehlen es läuft bei mir mit AMD K6/2 300, AMD K6/2 350, Cyrix 166+ (leicht übetaktet 166 Mhz ) und Cyrix M2 300,
ohne Probleme. Es kostet nur 165,- DM + 10,-DM Versand + 3,- DM Nachnahme.
Tel.: 04272/94026 Fax.: 04272/94028 eMail UndineFink@t-online.de
Tschüs Dieter
(Dieter)

Antwort:
dein geld hat der händler gern gehabt, oder?
dan verlage auch was gescheites vom händler
oder geld zurück
viel klück
(Jose )

bei Antwort benachrichtigen