Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.101 Themen, 121.670 Beiträge

200 übertakten

tt / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi. Ich besitzte einen normalen Pentium 200. Kann ich den auf
dem ASUS Board TX-97 übertakten???
(TT)

Antwort:
Hi,
wenn Du den Bus nicht übertakten willst (und somit alle Einsteckkarten)
dann nicht, denn der P200 kennt keine höheren Multiplikatoren.
Es gab anfangs ein paar 200MMX die auch mit 233 liefen aber die gibt es
nicht mehr.
(SchallRauch )

Antwort:
Da hast du ja den richtigen gefunden. Denn mein P200 MMX läuft auf 225MHz übertaktet auf einem ASUS TX-97. Der externe CPU Takt ist 75. Die Einsteckkarten kriegen zwar jetzt 37,5MHz ab, aber bisher gabs keine Probleme. In eineigen Benchmark-Listen ist mein PC schneller als ein orginal P233. Man sollte allerdings einen guten lüfter und Wärmeleitpaste verwenden und öfters mal im BIOS nach den Temperaturen schauen. Das Mainboard gibt aber auch Alarm wenn die CPU zu heiß wird (hab ich schon ausprobiert(unfreiwillig))
(over clocker )

bei Antwort benachrichtigen
Schallrauch tt

„200 übertakten“

Optionen

Hi,
wenn Du den Bus nicht übertakten willst (und somit alle Einsteckkarten)
dann nicht, denn der P200 kennt keine höheren Multiplikatoren.
Es gab anfangs ein paar 200MMX die auch mit 233 liefen aber die gibt es
nicht mehr.
(SchallRauch )

bei Antwort benachrichtigen