Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Terminal mit Symbol

Alekom / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin etwas überrascht, ich nutze ja Linux schon länger.

aktuell hab ich linux mint 20.3

ich mach das gnome-terminal auf und geb den befehl dir * ein, um zu sehen was sich alles so tummelt:

Rückenschwimmen\ lernen\

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „Terminal mit Symbol“
Optionen

ok hat nicht funktioniert, übernimmt nicht korrekt.

nächster versuch:

Rückenschwimmen\ lernen\

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „Terminal mit Symbol“
Optionen

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Alekom „Terminal mit Symbol“
Optionen

versuch mal ls -a

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Alekom „Terminal mit Symbol“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „Terminal mit Symbol“
Optionen

Was ist denn eigentlich Deine Frage? Ist halt ein Unicode-Zeichen...

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Borlander „Was ist denn eigentlich Deine Frage? Ist halt ein Unicode-Zeichen...“
Optionen

ein kraulender schwimmer ist ein unicode-zeichen?

ähm? wie bitte?

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „ein kraulender schwimmer ist ein unicode-zeichen? ähm? wie bitte?“
Optionen

Ja. Siehe https://unicode-table.com/en/1F3CA/

Inzwischen hast Du eine ganze Menge von grafischen Symbolen in Unicode integriert. Funktioniert aber auch nur, wenn Du durchgängig geeignete Codierung verwendest.

Und das gibt es sogar noch mehr Möglichkeiten durch Kombination von verschiedenen Symbolen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Nachtrag zu: „Ja. Siehe https://unicode-table.com/en/1F3CA/ Inzwischen hast Du eine ganze Menge von grafischen Symbolen in Unicode ...“
Optionen

Ganz interessant (hoffe ich habe nun den Vortrag erwischt, den ich in Erinnerung habe)

GPN19 - Emoji, wie funktionieren die eigentlich?

Da wird dann u.A. auch erklärt wie das mit Modifikatoren für Hautfarben funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Borlander „Ganz interessant hoffe ich habe nun den Vortrag erwischt, den ich in Erinnerung habe GPN19 - Emoji, wie funktionieren die ...“
Optionen

danke für die information!

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen