Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

ich kopiere gerade

Alekom / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

und was ich kopiere, verwundert mich.

eine meldung: 784MB von 17,0EB

was zum Teufel ist EB?

Bei mir sind nur GB gespeichert.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „ich kopiere gerade“
Optionen

Exabyte wären 1Mio bzw. 2^20 TB.

Giga, Tera, Peta, Exa, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Vors%C3%A4tze_f%C3%BCr_Ma%C3%9Feinheiten

Mit Sparse-Files wäre das kein Problem. Sofern das Dateisystem überhaupt entsprechende Dateigrößen unterstützt…

Hast Du evtl. eine Dateisystemstruktur die Schleifen enthält? Durch Symlinks und oder Mountpoints ist das möglich. Wenn das Programm von einer Baumstruktur ausgeht, dann werden Inhalte mehrfach (bzw. beliebig oft) erfasst zur Größenberechnung.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Alekom „ich kopiere gerade“
Optionen

Die Frage des Threadstarters wurde versehentlich doppelt gestellt.
Damit nicht in beiden Threads geantwortet wird, füge ich die Antwort von andy11 hier ein und schiebe den 2. Thread auf den Schrottplatz.

Zitat von andy11:

Exabyte

wow,, Andy

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 schoppes „Die Frage des Threadstarters wurde versehentlich doppelt gestellt. Damit nicht in beiden Threads geantwortet wird, füge ...“
Optionen

War eh nur ein Scherz. Aber interessant wie so was zu Stande kommt.

A

sag mir wo die Blumen sind https://www.youtube.com/watch?v=AybZIw8BRIM
bei Antwort benachrichtigen
Alekom andy11 „War eh nur ein Scherz. Aber interessant wie so was zu Stande kommt. A“
Optionen

Auch crasht manchmal Firefox.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „Auch crasht manchmal Firefox.“
Optionen

btw: bei der jetzigen Bearbeitung ist der Text den ich vorher gepostet habe ins Nirwana verschwunden. Halt noch einmal:

Das habe ich nur unter Debian 11 Bullseye.

Dateisystem ist ext4

Andere Linux Distris machen keine solchen Sperenzchen.

.......

Hier der Screenshot:

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Nachtrag zu: „btw: bei der jetzigen Bearbeitung ist der Text den ich vorher gepostet habe ins Nirwana verschwunden. Halt noch einmal: Das ...“
Optionen

Falls sich jemand mokiert, das nicht die Zahlen die sind, die ich anfangs gepostet habe, der Screenshot hier wurde später gemacht.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „btw: bei der jetzigen Bearbeitung ist der Text den ich vorher gepostet habe ins Nirwana verschwunden. Halt noch einmal: Das ...“
Optionen

34,4GB/s sind auch ein beachtlicher Wert!

bei Antwort benachrichtigen
Alekom Borlander „34,4GB/s sind auch ein beachtlicher Wert!“
Optionen

waren es ja nicht. mein system ist für so eine geschwindigkeit viel  zu  langsam.

war irgendein kommunikationsfehler im system.

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen