Linux 14.902 Themen, 105.273 Beiträge

Ständig diese Meldung

unhold06 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

seit einiger Zeit erhalte ich, wie auf dem Foto zu sehen, fast täglich diese Meldung.

Das BS  ist Ubuntu 18.04/64.

Hat jemand eine Idee, bzw. Vorschlag wie ich mich dieser Meldung entledigen kann. Man sollte ja davon ausgehen das nicht tägl. die Treiber für einen Scanner aktualisiert werden.

Vielen Dank für Eure Antworten und Vorschläge

unhold06

Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen
Raecher_der_Erwerbslosen1 unhold06

„Ständig diese Meldung“

Optionen

Hast du denn schon unten rechts auf den Button geklickt, wo steht: "Jetzt installieren"?

Ansonsten gib mal in die Konsole diesen Befehl ein:

apt-get update && apt-get upgrade && apt-get dist-upgrade

Das kannst du so, wie es da steht, vollständig/komplett per C&P übernehmen und in die Konsole einfügen. Allerdings muss du ein sudo vor der Eingabe eingeben und dein Passwort eingeben, damit der Befehl mit Adminrechten gestartet wird - aber das sollte selbstverständlich sein......

Wer nach allen Seiten offen ist, der kann nicht ganz dicht sein.
bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Raecher_der_Erwerbslosen1

„Hast du denn schon unten rechts auf den Button geklickt, wo steht: Jetzt installieren ? Ansonsten gib mal in die Konsole ...“

Optionen
"Jetzt installieren"?

Selbstversändlich. Fast immer, leider ohne den zuerwartenden Erfolg.

"dist-upgrade" habe ich noch nicht probiert. Hole ich schnellstmöglich nach. Hoffe auf Besserung.

Danke für den Vorschlag.

Gruß

unhold06

Der Mensch glaubt vernunftbegabt zu sein. Ist aber das einzige Lebewesen auf der Erde, welches sich sein eigenes Grab schaufelt. Das mit wachsender Begeisterung.
bei Antwort benachrichtigen