Linux 14.898 Themen, 105.255 Beiträge

Maus

jofri62 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

 bei Mint Cinnamon und Ubuntu funktionieren die Tasten. Mit dem Mausrad kann ich scrollen, wenn ich am Rad drehe. Wenn ich bei Windows auf das Mausrad drücke erscheint ein Kreis mit einem Punkt und zwei Pfeilen. Wo kann ich diese Funktion bei Linux nachinstallieren?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 jofri62

„Maus“

Optionen

Autoscroll per Mittlerer Maustaste

Die Autoscroll-Funktion von Firefox fehlt bei Ubuntu zunächst: Ein kleines Feature, bei dem der Klick auf die mittlere Maustaste ein Scrolling per Mausbewegung erlaubt. Für Wechsler von Windows ist das unschön, da es dort Standard ist. Firefox lässt sich unter Ubuntu aber genau so konfigurieren, und zwar über den Schlüssel

general.autoscroll

Dort einfach per Kontextmenü den Wert von false auf true umschalten. Eventuell muss man den Firefox neu starten, danach erscheint beim Klick auf die mittlere Maustaste (in einem leeren Bereich einer Webseite) dieses Symbol:

https://wiki.ubuntuusers.de/Firefox/Mausfunktionen/

https://support.mozilla.org/de/kb/konfigurationseditor-fur-firefox

https://support.mozilla.org/de/questions/961616

https://chrome.google.com/webstore/detail/autoscroll/occjjkgifpmdgodlplnacmkejpdionan?hl=de

Das ist ne Funktion des Browsers!!!

bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Alpha13

„Autoscroll per Mittlerer Maustaste Die Autoscroll-Funktion von Firefox fehlt bei Ubuntu zunächst: Ein kleines Feature, bei ...“

Optionen

Hallo Alpha,

hat funktioniert Danke!

bei Antwort benachrichtigen

window.tisoomi(); } }