Linux 14.905 Themen, 105.310 Beiträge

Linux Mint Ubuntu - SWAP

andy11 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Während des Updatevorgangs:

Trigger für initramfs-tools (0.130ubuntu3.9) werden verarbeitet ...
update-initramfs: Generating /boot/initrd.img-5.3.0-62-generic
W: initramfs-tools configuration sets RESUME=UUID=96701b87-766d-42e5-84e5-2490e3193a1b
W: but no matching swap device is available.

Offenbar wird die Swap Partition nicht gefunden da sie

eine andere UUID hat.

Wie finde ich die richtige UUID und wo trage ich die ein.

Nebenbei, die Home Partition ist verschlüsselt. die Swap

sollte oder müsste es auch sein. (Bitte keinen Streit über

Sinn oder nicht)

Die Sache hat jetzt keine so große Eile. Genießt lieber zunächst

das schöne Wetter. So wie ich auch. Gruß Andy

Wozu eine Signatur. Liest eh keiner.
bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend andy11

„Linux Mint Ubuntu - SWAP“

Optionen

Ich nutze zwar kein Mint, aber das sollte bei jeder Distro das gleiche sein. Die UUID findest du mit blkid.
https://wiki.ubuntuusers.de/blkid/

Die gefunden UUID wird dann in die /etc/fstab + die anderen nötigen Parameter eingetragen.
https://wiki.ubuntuusers.de/fstab/

Wie es sich mit verschlüsselten Partitionen verhält, müsstest du mal in der passenden manpage, oder in einem Wiki nachlesen (ubuntuusers, archwiki, etc.). Da ich keine Verschlüsselung nutze.

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
andy11 fishermans-friend

„Ich nutze zwar kein Mint, aber das sollte bei jeder Distro das gleiche sein. Die UUID findest du mit ...“

Optionen

Danke, das werd ich mal versuchen.

Mit den anderen Hinweisen die ich fand zusammen lässt sich was

erreichen, denke ich. Mal schaun. Andy

Wozu eine Signatur. Liest eh keiner.
bei Antwort benachrichtigen