Linux 14.902 Themen, 105.273 Beiträge

Brother DCP 7055 W druckt nicht - Mint Mate 17

Vanessa9 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin's mal wieder.

Habe gerade einen alten Dell Rechner reaktiviert, auf dem Linux Mint Mate 17 läuft. Über USB-Kabel habe ich einen Brother DCP 7055W Drucker angeschlossen. Leider druckt er nicht.

Was mache ich falsch, bzw. wie kriege ich ihn zum drucken.

Ich freue mich auf Eure Hinweise.

Liebe Grüße

Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Vanessa9

„Brother DCP 7055 W druckt nicht - Mint Mate 17“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 Alpha13

„https://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c de lang de prod dcp7055w_us_eu_as os 128 flang English ...“

Optionen

Hallo Alpha 13,

vielen Dank für Deine Infos.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

1. Von der Brother-Support Seite habe ich alle "Drucker- und Scanner-Treiber" heruntergeladen und im Ordner Downloads gespeichert.

2. Im Ordner Downloads habe ich mit der rechten Maustaste ganz oben "Mit GDebi-Paketinstallationsprogramm öffnen" angeklickt.

3. Dann bin ich in die "Paketverwaltung" gegangen und habe alle Pakete mit dem Inhalt "Brother-Drucker bzw. Scanner" installiert.

Danach hat alles funktioniert!

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen