Linux 14.849 Themen, 104.737 Beiträge

+++Neuinstallation von Leap 15.1

edsw1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen Laptop (LT) und 3 BS, win8,Ubuntu und 42.3 und 15.1 ...

15.1 ging voll in die Hosen. Ich möchte die 3 BS löschen/ .... und ich möchte nur ein BS haben: das Leap 15.1.

Was muss ich machen um damit es gut geht,

    nur 1 Leap 15.1,

kein win8,kein Ubuntu, kein 42.3

Danke und Gruss

Dieter

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso edsw1

„+++Neuinstallation von Leap 15.1“

Optionen
nur 1 Leap 15.1,


ISO von LEAP 15.1 auf Stick oder DVD - ganze Platte verwenden und gut ist es...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
edsw1 fakiauso

„ISO von LEAP 15.1 auf Stick oder DVD - ganze Platte verwenden und gut ist es...“

Optionen

ja, das habe ich aber gemacht.

Ich habe zusätzlich in yast das Programm "Printer" aufgerufen und habe versuchden Drucker zu installieren mi Brother HL-2130. Das lief aber nicht.

Oder hätte ich das nicht  mit yast und "Printer" gemacht?

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen
edsw1

Nachtrag zu: „ja, das habe ich aber gemacht. Ich habe zusätzlich in yast das Programm Printer aufgerufen und habe versuchden Drucker zu ...“

Optionen

wenn ich nur die boot15.1 CD nur boote, dann kommt immer über den print-befehl

     Ausgabe erfolgt nur über eine "Datei" , pdf.

"Ein Mensch erblickt das Licht der Welt, doch hat sich oft herausgestellt nach manchem trüb verbrachten Jahr, dass das der einz'ge Lichtblick war." (Eugen Roth)
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso edsw1

„wenn ich nur die boot15.1 CD nur boote, dann kommt immer über den print-befehl Ausgabe erfolgt nur über eine Datei , pdf.“

Optionen
wenn ich nur die boot15.1 CD nur boote, dann kommt immer über den print-befehl      Ausgabe erfolgt nur über eine "Datei" , pdf.


Auf der Installations-DVD wird auch kein Drucker eingerichtet sein.

Versuche es bitte einfach noch einmal mit dem Hinzufügen des Printing-Repos, aktulaisiere dann Dein System und richte erneut den Drucker ein.

https://www.nickles.de/thread_cache/539251086.html#_pc

Falls der 2130 nicht gefunden wird / enthalten ist, dann nimm die Datei des 2140.

Hilft auch das nicht, dann hast Du imer noch die Option, den Drucker über CUPS zu installieren und da ist das zusätzliche Repo für die Drucker auf jeden Fall ein Vorteil.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen