Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Linux server in deutsch mit GUi

bio.bauer8425 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

welche linux server software gibt es überhaupt für Linux systeme. in deutsch.

darf auch kommerziell sein.

wer weiß so etwas überhaupt.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 bio.bauer8425 „Linux server in deutsch mit GUi“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher bio.bauer8425 „Linux server in deutsch mit GUi“
Optionen

Grundsätzlich kann man jede Linux-Distribution als Server einsetzen.

Allerdings sind die meisten eher auf Desktop optimiert, so daß es etwas mehr Arbeit braucht, sie als Server einzusetzen.

Hier wirst Du auf jeden Fall fündig:

www.distrowatch.com

Debian, Arch, Fedora, um nur einige zu nennen, wären da mal ein Ansatz

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
bio.bauer8425 Systemcrasher „Grundsätzlich kann man jede Linux-Distribution als Server einsetzen. Allerdings sind die meisten eher auf Desktop ...“
Optionen

Hallo ein bisschen was habe ich angeschaut bei distrowatch und bei suche im internet. ich kann leider noch nicht bedienen muß ich erst lernen

bei Antwort benachrichtigen
calypso at work bio.bauer8425 „Hallo ein bisschen was habe ich angeschaut bei distrowatch und bei suche im internet. ich kann leider noch nicht bedienen ...“
Optionen

Für Server nehme ich als begeisteter Arch User Debian.

Für die korrekte Einrichtung/Wartung sollte man der englischen Sprache mächtig sein. Ein wenig deutsch kann auch nicht schaden.

bei Antwort benachrichtigen