Linux 14.797 Themen, 104.222 Beiträge

Video wird nicht angezeigt.

Gertl / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

auf UBUNTU 18.04.1 LTS 64 bit und Firefox 63.0 kann ich in der BR Mediathek kein Video anschauen. Es kommt die Meldung, das Video ist leider nicht verfügbar!

Auf meinen WIN 10 Rechner auch mit Firefox sind aber alle Videos von der Medithek verfügbar.

Ich vermute dass es nur irgend eine Einstellung braucht um die Videos zum laufen zu bringen, aber wo?

Hat von euch jemand einen Tip?

Gruss Gertl

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Gertl

„Video wird nicht angezeigt.“

Optionen

Vermutlich fehlt da der Codec für MP4:

https://wiki.ubuntuusers.de/Codecs/

https://wiki.ubuntuusers.de/FFmpeg/

Ich schätze mal, nach der Installation des Pakets libavcodec-extra funktioniert es.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
Gertl fakiauso

„Vermutlich fehlt da der Codec für MP4:https://wiki.ubuntuusers.de/Codecs/https://wiki.ubuntuusers.de/FFmpeg/ Ich schätze ...“

Optionen

Hallo fakiauso,

ich hab das Paket

libavcodec-extra

installiert und es läuft!

Danke für deine Hilfe !

bei Antwort benachrichtigen