Linux 15.027 Themen, 107.030 Beiträge

Thunderbird Problem: neuer Ordner wird nicht erzeugt

gelöscht_322266 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nachträglich alles Gute zu den Feiertagen und alles Gute zum Neuen Jahr, bleibt alle gesund  und munter.

Ich hatte mal ein Bank_Problem. Da konnte ich plötzlich mich nicht mehr einloggen.

Keine Warnung, kein Einloggen. Problemlöser: Cookie blieb weg.

Jetzt mein Thunderbird-Problem.

Ich kann keinen neuen Ordner auf der Kennung "xyxy@gmx.net" öffnen: "Neuer Ordner". Es kommt das Menue und der neue Ordner kann angegeben werde. Aber der neue Ordner wird nicht erzeugt.

Isr das ein Cookie_Problem???

Eigentlich hatte ich schon mehrmals mein "Neuer Ordner" eigentlich positiv aktiv erzeugt.

Wieso geht das jetzt nicht. Löschen von Unter-Directory funktioniert.

Allerdings "Neuer Ordner" funktioniert bei allen nicht kostenpflichtigen Kennungen..

Die kennung "xyxy@gmx.net" ist allerdings kostenpflichtig für GMX.

Wer hat eine LÖsung?

Danke und Gruß

edsw

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 gelöscht_322266 „Thunderbird Problem: neuer Ordner wird nicht erzeugt“
Optionen

Hallo,

das hat vermutlich nichts mit Thunderbird zu tun, sondern mit deinem GMX-Tarif.

Guckstu hier:

https://hilfe.gmx.net/email/ordner/ordner-verwalten.html 

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_322266 „Thunderbird Problem: neuer Ordner wird nicht erzeugt“
Optionen

Moin

Verklickere uns doch bitte erst einmal, was Du genau für einen "neuen Ordner" Du unter Thunderbird anlegen möchtest für besagten Account.

Das Einrichten eines weiteren E-Mail-Accounts unter TB hat mit kostenpflichtig etc. m.E. nichts zu tun. Auch dürften Cookies und Banking-Software im TB ebenfalls keinen Einfluss haben.

Kläre uns also bitte auf, was Du wirklich vorhast...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 gelöscht_189916 „Moin Verklickere uns doch bitte erst einmal, was Du genau für einen neuen Ordner Du unter Thunderbird anlegen möchtest ...“
Optionen

Moin, Moin, ...

ich habe unter xyxy@gmx.net 20 verschiedene Ordner. Ich wollte einen zusätzlichen Ordner dann hinzufügen.

Das funktioniert nicht.

"Neuer Ordner" funktioniert nicht.

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 gelöscht_322266 „Moin, Moin, ... ich habe unter xyxy@gmx.net 20 verschiedene Ordner. Ich wollte einen zusätzlichen Ordner dann hinzufügen. ...“
Optionen

Als eMail-Client zeigt Thunderbird die Ordnerstruktur des Providers an, also in deinem Fall den Posteingangsserver von GMX.

Siehe meinen obigen Link:
GMX-Freemail genehmigt dir maximal 20 Ordner, mehr gibt es nicht. 
Mit Thunderbird hat das nicht zu tun.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 PeterP1 „Als eMail-Client zeigt Thunderbird die Ordnerstruktur des Providers an, also in deinem Fall den Posteingangsserver von GMX. ...“
Optionen

Hallo Peter,

ich habe leider einen Ordner mit 100 Ordnern.--> ProMail GMX.

Ich habe aber gezählt 20 Ordner, abgesehen von ....

       posteingang, gesendet,junk, vorlage, archive, ...

hm ....

Ich zahle aber ProMail.

Gruss Dieter

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 gelöscht_322266 „Hallo Peter, ich habe leider einen Ordner mit 100 Ordnern.-- ProMail GMX. Ich habe aber gezählt 20 Ordner, abgesehen von ...“
Optionen

Da wäre dann aber GMX der Ansprechpartner.
Ich würde mich an deiner Stelle über Webmail bei GMX einloggen und dort versuchen, einen zusätzlichen Ordner anzulegen, und falls das nicht geht, GMX kontaktieren (wie, steht auch im obigen Link).

Thunderbird dürfte jedenfalls nicht der Übeltäter sein.

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 PeterP1 „Da wäre dann aber GMX der Ansprechpartner. Ich würde mich an deiner Stelle über Webmail bei GMX einloggen und dort ...“
Optionen
Da wäre dann aber GMX der Ansprechpartner.


Sehe ich auch so.

Nachdem ich Blitzmerker jetzt gerafft habe, worum es geht, wird GMX vermutlich ProMail kassieren und FreeMail liefern.

Es gibt allerdings auch nicht wenige Berichte, dass speziell Kündigen dieses Vertrags auch nicht eben oft klappt...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 gelöscht_189916 „Sehe ich auch so. Nachdem ich Blitzmerker jetzt gerafft habe, worum es geht, wird GMX vermutlich ProMail kassieren und ...“
Optionen

Hallo Fakiauso, das stimmt nicht. Ich zahle pro Monat _halbjährlich-  die ProMail version.

Ich merke direkt, dass meine Emailbäume auseinander laufen.

Ich habe mehr stehen in GMX als auf meinem Labtop.

Ausserdem habe ich viel gelöscht, wo plötzlich keine Daten standen.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_322266 „Hallo Fakiauso, das stimmt nicht. Ich zahle pro Monat _halbjährlich- die ProMail version. Ich merke direkt, dass meine ...“
Optionen

Und wenn Du online direkt unter GMX einen neuen Ordner erstellst, wird der dann für den betreffenden Account im TB ebenfalls erstellt und angezeigt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_326428 gelöscht_189916 „Und wenn Du online direkt unter GMX einen neuen Ordner erstellst, wird der dann für den betreffenden Account im TB ...“
Optionen

ich hänge mich mal an,

habe momentan das Problem, das mir auch ein Ordner verschwunden ist in TB.

Der Orner liegt noch in GMX aber wird in TB nicht mehr angezeigt. Wie kriege ich den wieder auf TB. ??

bei Antwort benachrichtigen
PeterP1 gelöscht_322266 „Hallo Fakiauso, das stimmt nicht. Ich zahle pro Monat _halbjährlich- die ProMail version. Ich merke direkt, dass meine ...“
Optionen
Ausserdem habe ich viel gelöscht, wo plötzlich keine Daten standen

Da lohnt es sich, im Menü "Datei" (falls nötig, mit der ALT-Taste anzeigen lassen) - also im Menü "Datei" den Punkt "Alle Ordner des Kontos komprimieren" zu wählen.
Außerdem kann es hilfreich sein, im Menüpunkt "Extras - Einstellungen - erweitert - Netzwerk & Speicherplatz" den Cache zu leeren. 

Gruß
Peter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 PeterP1 „Da wäre dann aber GMX der Ansprechpartner. Ich würde mich an deiner Stelle über Webmail bei GMX einloggen und dort ...“
Optionen

Hallo Peter,

ja , ich werde es tun. Ich muss aber warten bis die Feiertage vorbei sind.

Ich melde mich dann noch einmal.

Ich wünsche Dir ein gutes Neues Jahr, bleibe gesund und munter.

Gruss Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 Nachtrag zu: „Hallo Peter, ja , ich werde es tun. Ich muss aber warten bis die Feiertage vorbei sind. Ich melde mich dann noch einmal. ...“
Optionen

Hallo,

ich habe keinen KOntakt mit GMX bekommen.

Meine Anfrage wurde nicht beantwortet, ich sollte die Hotline anrufen.

Das ist mir zu teuer.

Gruss Dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 Nachtrag zu: „Hallo Peter, ja , ich werde es tun. Ich muss aber warten bis die Feiertage vorbei sind. Ich melde mich dann noch einmal. ...“
Optionen

Hallo Peter, ja - ich habe die Lösung -für 3,99€ telef. Beratung. also die Hotline bestätigte mir, dass ich über 100 Ordner angelegt hatte. Ich habe wohl nur 93 mit ALLEN Ordnern gezählt. Jetzt habe ich einige Ordner gelöscht und ich kann "Neue Ordner" ordern.

Zur Info: freie Emails kosten 3,99€ pro Gespräch unter 0900 1000 877.

Für Pre- und TopMail kann man die Rufnummer 0721 960 5822 anrufen mit normalen Telefonkosten. Oder man schreibt eine Email an "premiumservices@gmx.net"  und kann sich umsonst den Rat abholen.

Nur hat das leider nicht bei mir funktionier.

Gruss Dieter

bei Antwort benachrichtigen