Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

MInt 18.2, 64 Bit, Fußleiste verschwunden

Systemcrasher / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leutz

ich hätte da mal wieder ein Problem für mich:

Seit ein paar Tagen ist die Fußleiste vom Desktop verschwunden.

Ich habe also einen "nackten" Bildschirm, lediglich mit ein paar Icons.

Mit Alt-F2 kann ich zwar Programme starten, aber dazu muß ich halt wissen, wie die "in Konsole" heißen.

Maus-Rechts-Klick öffnet lediglich ein Menue zur Desktopweinstellungen, nicht jedoch die Programmauswahl. Und auch nicht ein Untermenue zur Auswahl "Abmelden, Runterfahren, etc."

Ich muß also eine root-Konsole öffnen und per Shell-Befehl den Rechner runterfahren.

Das ist auf Dauer wirklich nicht schön. :(

Weiß jemand, wo sich die Fußleiste versteckt hält und wie ich sie wieder ans Tageslicht locken kann?

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen