Linux 14.846 Themen, 104.706 Beiträge

Lightning Kalender nach Thunderbird Update deaktiviert

Vanessa9 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach einem Thunderbird Update gestern Abend funktioniert mein Lightning Kalender nicht mehr, bzw. kann gar nicht mehr aufgerufen werden.

Leider habe ich vergessen, vor dem Update meinen die Kalenderdaten in die "privat.ics" zu exportieren.

Wie kann ich den Kalender wieder aufrufen / einsehen, bzw. wie komme ich an die aktuellen Kalenderdaten, um diese auf einen anderen Rechner zu exportieren?

Wer kann helfen?

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Vanessa9

„Lightning Kalender nach Thunderbird Update deaktiviert“

Optionen

Hallo Vanessa,

es sollte helfen die Lightning Version 6.2 zu installieren.
Ist zwar etwas umständlich, sollte aber funktionieren:

https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird/addon/lightning/reviews/1155100/

bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9 swiftgoon

„Hallo Vanessa, es sollte helfen die Lightning Version 6.2 zu installieren. Ist zwar etwas umständlich, sollte aber ...“

Optionen

Danke für den Hinweis, hat aber leider nicht geklappt.

LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
Vanessa9

Nachtrag zu: „Danke für den Hinweis, hat aber leider nicht geklappt. LG Vanessa“

Optionen

Problem selbst gelöst ;-) Lightning Add On deinstalliert Thunderbird deinstalliert Thunderbird neu installiert inkl. "Calendar" "Calendar" ist jetzt standardmäßig in Thunderbird enthalten! LG Vanessa

Jedes Spiel hat seine Regeln; wer sich nicht daran hält, hat die besten Chancen zu gewinnen.
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Vanessa9

„Problem selbst gelöst - Lightning Add On deinstalliert Thunderbird deinstalliert Thunderbird neu installiert inkl. ...“

Optionen

auch gut.

Grüße zurück

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon Vanessa9

„Danke für den Hinweis, hat aber leider nicht geklappt. LG Vanessa“

Optionen

Hast du es so installiert wie im Link beschreiben?

Install via the "Install Add-On from file" from the drop-down menu on the Firefox>Addons>Extensions page.

Firefox aufrufen --> In Adressleiste folgendes eingeben: about:addons -->
auf das Zahrad klicken und: Add-on aus Datei installieren... auswählen -->
und das heruntergeladene xpi File auswählen.

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken swiftgoon

„Hast du es so installiert wie im Link beschreiben? Install via the Install Add-On from file from the drop-down menu on the ...“

Optionen

Danke, dein Link hat mir jedenfalls geholfen.

Für Linux lud ich die Datei "lightning-6.2b6.de.xpi" herunter und im Thunderbird klickte ich ganz rechts auf das Menüsymbol (3 waagerechte Striche) und wählte "Add-ons". Weiter ging es mit dem Zahnradsymbol und "Add-on aus Datei installieren".

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen