Linux 14.846 Themen, 104.706 Beiträge

Altes Libre Office löschen

Kuehlwalda / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Ich habe noch die Libre Office Version 5.1.6.2 ! (ohne Updatefunktion) unter Linux Mint 18.1 !

Nun wollte ich die neue Version 6.0.6.2 installieren, die u.a. auch eine Updatefunktion hat.

Hierzu wollte ich das alte Libre Office deinstallieren und danach erst das neuere installieren.

Kann mir jemand mitteilen, wie ich das alte von der Platte löschen kann ?

Danke

Kuehlwalda

Yesterday is history, tomorrow is a mistery, today is a gift - that's why it's called the present.
bei Antwort benachrichtigen
hjb Kuehlwalda

„Altes Libre Office löschen“

Optionen

Sollte doch ganz einfach funktionieren, wenn du in der Konsole den Befehl

sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade

eingibst. Da wird dann nicht nur Libre-Office auf den neuesten Stand gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
Kuehlwalda hjb

„Sollte doch ganz einfach funktionieren, wenn du in der Konsole den Befehl sudo apt-get update sudo apt-get upgrade ...“

Optionen

Danke für den Tipp, hab' ich gemacht:

Es wurden dabei 28 Dateien aktualisiert und 60,5 MB heruntergeladen. (Ich hatte erst heute

morgen über "Aktualisierungsverwaltung" aktualisiert, wahrscheinlich war es deshalb so wenig).

Leider wurde dabei mein Libre Office nicht aktualisiert. Es hat noch immer die

Versionsnummer 5.1.6.2 !

Noch eine Idee ?

Danke

Kuehlwalda

Yesterday is history, tomorrow is a mistery, today is a gift - that's why it's called the present.
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Kuehlwalda

„Danke für den Tipp, hab ich gemacht: Es wurden dabei 28 Dateien aktualisiert und 60,5 MB heruntergeladen. Ich hatte erst ...“

Optionen

Moin Kuehlwalda

Wie hast Du LO installiert?

Über die Paketverwaltung oder händisch als Download bei LibreOffice?

Da Mint 18.1 auf Ubuntu 16.04 basiert, sollte sich bei Installation über das Repo auch LO per PPA auf die aktuellste Version heben lassen:

https://www.bitblokes.de/libreoffice-6-unter-ubuntu-16-04-linux-mint-18-installieren/

HTH

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Kuehlwalda

„Altes Libre Office löschen“

Optionen

Nachtrag:

apt-cache policy libreoffice

Das zeigt Dir an, welche Versionen zur Verfügung stehen und welches die installierte ist.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen