Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Win7 Partition nach Ubuntu-Inst. verschwunden

dddoc1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Win7 und Ubuntu auf Festplattte sda2 liefen lange einwandfrei per Boot-Menue auf dem Thinkpad T520.

Auch die 2. Festplatte sda1 im DVD-Schacht mit einem 2. Ubuntu lief  läuft gut, allerdings nicht per Bootmenue sondern nach im BIOS geänderter Bootreihenfolge. 

Problem:

Jetzt ist die Win7-Boot-Partition auf sda2 für Ubuntu nur noch per gparted  ohne Datenfeld sichtbar, sie wird als nicht einhängbar genannt.

Beim Startversuch per Bootmenue kommt die Meldung:" Fehler: no such device sda2, Partition wird auf 0x7 gesetzt." und  " Fehlender BootMgr"

Wie komme ich wieder zur Win7-Bootpartition ?

Im Ubuntu update-grub bewirkte nichts.

bei Antwort benachrichtigen
dddoc1 Nachtrag zu: „Win7 Partition nach Ubuntu-Inst. verschwunden“
Optionen

Muss mein Problem wohl selbst beantworten. Es war wohl zu komlizert. Habe glücklicherweise ein Acronis-Trueimage-Image der WIN7 Systempartition gefunden und diese damit wieder hergestellt, Daten sind eh auf einer anderen Partition.

Werde nie mehr WIN+Linux auf einer gemeinsamen Festplatte installieren.

bei Antwort benachrichtigen