Linux 14.926 Themen, 105.545 Beiträge

Welches Linux Q4OS oder ubuntu Mate oder anderes.

Mausbiber1961 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Welches Linux würdet ihr einen 55 jährigen mit nur deutsch kenntnissen empfehlen.

Ich bevorzuge KDE und besitze einige HP 15 mit AMD 7110 und R2 Grafik und einen HP 15 mit AMD und R 5 Grafik der Kernel muß auf diesen Geräten laufen.

einmal würde ich KAos haben wollen.

einmal würde ich Q4os haben wollen,

und einmal ubuntu mate oder mint mate.

was haltet ihr davon

oder gibt es alternativen

bei Antwort benachrichtigen
odin4 Mausbiber1961

„Welches Linux Q4OS oder ubuntu Mate oder anderes.“

Optionen

Hallo Gucky,

schau Dir mal Lubuntu an. Damit komme ich, der Linux-Neuling ist, sogar zurecht. Lubuntu hat eine einfach strukturierte Oberfläche, die wie Windows aufgebaut ist. Es soll recht wenig Ressourcen benötigen.

Ich habe Lubuntu in VirtualBox installiert. Das dauerte allerdings recht lange. Vor Allem die Aktualisierungen brauchen mehrere Stunden. Der Start von Lubuntu erfolgt anschließend aber flott.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Mausbiber1961

„Welches Linux Q4OS oder ubuntu Mate oder anderes.“

Optionen
der Kernel muß auf diesen Geräten laufen.

Das kannst du testen wenn du ubuntu zur Installation startest und dann nicht die Installation aufrufst sondern die Testversion. Ob das bei anderen Linux Versionen auch so ist weiss ich nicht.

fbe

bei Antwort benachrichtigen