Linux 15.027 Themen, 107.030 Beiträge

Voyager oder Xubuntu

maxx323 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Probier gerade Voyager aus mit ner Live DVD ......das ist aber sehr schnell und sehr schön.

Bevor ichs installier hat jemand Erfahrung damit. Glaub schon.

Gruß maxx

bei Antwort benachrichtigen
schoppes maxx323 „Voyager oder Xubuntu“
Optionen

Hallo maxx,

Voyager kenne ich aus eigener Erfahrung nicht (ich kann mich auch nicht erinnern, dass das jemals hier erwähnt wurde). Wie ich gelesen habe, basiert es auf Xubuntu (es gibt auch noch eine Version, die auf Debian aufsetzt).

In dem Falle würde ich eher auf das Original setzen, weil bei den Buntus einfach mehr Manpower dahintersteckt. Vermutlich haben die (wenigen) Macher von Voyager auch noch eigene Paketquellen miteingebaut. Mir persönlich wäre es zu unsicher, auf eine kleine Distri zu setzen.

und sehr schön.

Wenn es dir auch um ein gefälliges Aussehen geht (Xubuntu ist ja eigentlich potthässlich Cool), das lässt sich doch auch bei Xubuntu ruckzuck in wenigen Minuten herstellen.

Nur meine Meinung
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 schoppes „Hallo maxx, Voyager kenne ich aus eigener Erfahrung nicht ich kann mich auch nicht erinnern, dass das jemals hier erwähnt ...“
Optionen

Voyager setzt direkt auf (X)Ubuntu auf. Es sind lediglich zahlreiche PPA bereits enthalten, eine eigene Oberfläche draufgepappt und es ist tatsächlich sauschnell.
Für die Spieler gibt es noch eine spezielle Version, bei der Steam, winetricks und dieser ganze Krimskrams bereits enthalten sind.

http://tuxdiary.com/2016/05/23/voyager-regular-desktop/

https://voyagerlive.org/voyager-gs-gamers/*

Füe Neulinge und jemanden, der nicht allzuviel frickeln will, ein gutes System.

bei Antwort benachrichtigen
maxx323 gelöscht_189916 „Voyager setzt direkt auf X Ubuntu auf. Es sind lediglich zahlreiche PPA bereits enthalten, eine eigene Oberfläche ...“
Optionen

ja das stimmt und es ist wirklich schon mit ner Live DVD.Sehr schnell

bei Antwort benachrichtigen
maxx323 Nachtrag zu: „ja das stimmt und es ist wirklich schon mit ner Live DVD.Sehr schnell“
Optionen

also das Teil rennt .....is net normal.bin voll begeistert.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes maxx323 „also das Teil rennt .....is net normal.bin voll begeistert.“
Optionen

dann muss ich wohl auch mal "den Ofen anwerfen".

Zwinkernd

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 schoppes „dann muss ich wohl auch mal den Ofen anwerfen .“
Optionen

also ich spiel und probier nur von der DVD.Echt top

bei Antwort benachrichtigen
maxx323 Nachtrag zu: „also ich spiel und probier nur von der DVD.Echt top“
Optionen

muss ja net Voyager sein aber finde es sehr gelungen.

bei Antwort benachrichtigen
maxx323 gelöscht_189916 „Voyager setzt direkt auf X Ubuntu auf. Es sind lediglich zahlreiche PPA bereits enthalten, eine eigene Oberfläche ...“
Optionen

hi fakiauso, stimmt ist einfach zu bedienen findest sehr schnell alles.......und ich glaub ist net so arg systemhungrig.

Gruß maxx

bei Antwort benachrichtigen
maxx323 Nachtrag zu: „hi fakiauso, stimmt ist einfach zu bedienen findest sehr schnell alles.......und ich glaub ist net so arg systemhungrig. ...“
Optionen

so habs installiert ..... nach ca. 25 min. war das Ding auf der Kiste. Ist wirklich schnell.

Natürlich dauerts noch bissel hier und da aber wirklich gut für mich jedenfalls

Gruß maxx

bei Antwort benachrichtigen