Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

+++ vlc

gelöscht_322266 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo violetta, das textsystem funktioniert nicht. wenn ich auf antworten drücke, dann kommt leere seite.

deswegen ein neues thema.

vlc.ymp funktioniert nicht:

Die 3 zypperbefehle habe ich  aus http://www.videolan.org/vlc/download-suse.html aus

sudo zypper ar http://download.videolan.org/pub/vlc/SuSE/ version> VLC sudo zypper mr -r VLC sudo zypper in vlc
ausgeführt.
Fehlermeldung lt.



Was habe ich vergessen?
Gruss Dieter
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_322266 „+++ vlc“
Optionen

Hallo Dieter,

es läuft alles wie immer ab!

1. Über Yast >>Software installieren >>Optionen (Reiter ganz oben) Systemverifizierung ..., Bereinigung..., Herstellerwechsel... markieren.

2. Yast >> Konfiguration >>Repository >>hinzufügen >> Community >> packman + libdvd... installieren.

3. Yast >> Software installieren >>suchen, nach vlc, codec, lib32 usw.! Alles einzeln installieren.

4. Yast >> Paket (ganz oben) >> alle Pakete >>aktualisieren. 

Fertig.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 violetta7388 „Hallo Dieter, es läuft alles wie immer ab! 1. Über Yast Software installieren Optionen Reiter ganz oben ...“
Optionen

aaa

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 violetta7388 „Hallo Dieter, es läuft alles wie immer ab! 1. Über Yast Software installieren Optionen Reiter ganz oben ...“
Optionen

hallo violetta,

mit yast2 kann du mich jagen ....

Ich hatte das glück einen neuen vlc update zu bekommen. Aber der neue vlc funktionierte auch nicht.

jetzt habe ich den yast2 genommen und den vlc gesucht. ich habe dann folgende dateien nachinstalliert: vlc-devel und libvlccore8. mit diesen 2 dateien lief es. es lief !!!!

Ich habe doch keine ahnung was du mit libxyz alles meinst. der dragon player funktionierte auch nicht. er hat nie eine datei aufgemacht ?

also danke und gruss

dieter

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_322266 violetta7388 „Hallo Dieter, es läuft alles wie immer ab! 1. Über Yast Software installieren Optionen Reiter ganz oben ...“
Optionen

Warum lief dasvöllig schief?

wieso funktioniert nicht einmal mp4 und avi?

was läuft dann überhaupt auf dem media player?

gruss dieter

bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 gelöscht_322266 „Warum lief dasvöllig schief? wieso funktioniert nicht einmal mp4 und avi? was läuft dann überhaupt auf dem media player? ...“
Optionen

Hallo Dieter,

weil Du die erforderlichen avi und mp4-Module nicht installiertes! Stand aber schon in Deiner Fehlermeldung. Gibt einfach die Suchbegriffe unter Yast >> suchen ein und installiere nach.

libdvd....liegt in den Repositories. Du brauchst es nur anzuklicken und zu installieren. Es handelt sich um eine codecs-Sammlung.

MfG.

violetta

bei Antwort benachrichtigen