Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

Telefonterror

maxx323 / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

Muss da mal was loswerden.Ich bekomme fast täglich von dieser Nr.0010023200100 dubiose Anrufe.Mittlerweile mach ich mir einen Spaß draus.Die Leute sagen in sehr schlechten Englisch ( ich kanns auch net so gut ) das sie von Microsoft wären und festgestellt haben das sich auf meinem Rechner Viren befinden.Oh je und nun????Ich lass sie immer bissel zappeln und dann wollen sie das ich mir ein Programm runterladen soll was warscheinlich ein Virus oder Trojaner beinhaltet.Ich sag dann immer das ich mit ner .exe nix anfangen kann..........weil ich Linux benutze.Hat jemand von euch auch Erfahrungen damit.

Gruß maxx

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 maxx323 „Telefonterror“
Optionen
Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 Hamburger19 „die melde ich der Bundesnetzagentur. ...“
Optionen

Muss aber sagen das es weniger geworden ist mit dem Telefonterror.War früher viel mehr und deswegen mach ich mir ja nen Spaß draus.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
luttyy maxx323 „Telefonterror“
Optionen

Wer eine FB hat Nummer sperren, ferddich..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 luttyy „Wer eine FB hat Nummer sperren, ferddich.. Gruß“
Optionen

Ach nööö die wolen doch nur spielen.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy maxx323 „Ach nööö die wolen doch nur spielen.“
Optionen

Im Laufe der Zeit habe ich bestimmt über 20 Nummern gesperrt.

Habe besseres zu tun... ;-))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 luttyy „Wer eine FB hat Nummer sperren, ferddich.. Gruß“
Optionen
Wer eine FB hat Nummer sperren

 - wenn es denn geht!
Die Nummer hat sich bei mir zwar noch nie gemeldet - aber aus irgendeinem Grund lässt sich die Nummer nicht für ankommende Anrufe in der FB sperren. Ausgehende - ja, genau wie sie sich im Telefonbuch eintragen lässt.
Dabei ist die Liste mit gesperrten Nummern schon echt lang. Nach jedem ungewünschten Anruf wird sie wieder länger.

Aber was soll das, dass sich eine Nummer nicht ohne einen vorherigen Anruf für ankommende Anrufe sperren lässt - das finde ich extra doof.

Kennt jemand den Effekt?
Beim ersten Versuch kam die Meldung: Vervollständigen Sie die Rufnummer.
Dann  ging es, die Nummer für ausgehende Anrufe zu sperren - aber nie für ankommende.

Mache ich etwa was falsch?

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_323936 „- wenn es denn geht! Die Nummer hat sich bei mir zwar noch nie gemeldet - aber aus irgendeinem Grund lässt sich die ...“
Optionen

Konnte ich in meiner FB 7490 einwandfrei sperren! (ankommende Anrufe)

http://www.anruf-info.de/0010023200100

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
conor gelöscht_323936 „- wenn es denn geht! Die Nummer hat sich bei mir zwar noch nie gemeldet - aber aus irgendeinem Grund lässt sich die ...“
Optionen

Hallo Anne,

Mache ich etwa was falsch?

Vermutlich ist deine Liste mit gesperrten Nummern zu langmehr wie 32 oder 34 Einträge gehen in der FB nicht

Mach aus der Liste ein Telefonbuch und sperr dieses
damit kanst du diese blöde Beschrenkung Umgehn

Gruß,
Hebbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 conor „Hallo Anne, Vermutlich ist deine Liste mit gesperrten Nummern zu langmehr wie 32 oder 34 Einträge gehen in der FB nicht ...“
Optionen

Danke für den Tipp! Das wird vermutlich die Lösung sein.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 maxx323 „Telefonterror“
Optionen
Ich sag dann immer das ich mit ner .exe nix anfangen kann..........weil ich Linux benutze.


Zur Abwechslung frage doch, in welchem Verzeichnis die Dinger sein sollen;-)

I´m searching this directory and can´t found it. The fucking penguin must hidden this.

bei Antwort benachrichtigen
maxx323 gelöscht_189916 „Zur Abwechslung frage doch, in welchem Verzeichnis die Dinger sein sollen - I m searching this directory and can t found ...“
Optionen

oh ja das wäre auch gut

bei Antwort benachrichtigen
maxx323 Nachtrag zu: „oh ja das wäre auch gut“
Optionen

Heute haben sie noch net angerufen..........schade

bei Antwort benachrichtigen
maxx323 Nachtrag zu: „Heute haben sie noch net angerufen..........schade“
Optionen

der kleine böse Tux versteckt alles ha ha

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 maxx323 „Telefonterror“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 Alpha13 „https://www.verbraucherzentrale.de/betrug-per-telefon ...“
Optionen

möglich finds trotzdem noch lustig

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 maxx323 „möglich finds trotzdem noch lustig“
Optionen

Ich hatte vor langer Zeit auch mal so einen Inder am Telefon, da habe Ich aber nicht lange rum gemacht, sondern gleich aufgelegt...

Und das man da dann was von Linux faselt (und der Gauner legt auf) ist absolut nicht lustig, zum Verarschen der Abzocker nimmt man schon Windows in ner VM und machts so wie bei Golem beschrieben, garniert mit ner Klagedrohung und dem alten Ich weiß wo dein "Auto" steht!

bei Antwort benachrichtigen
maxx323 Alpha13 „Ich hatte vor langer Zeit auch mal so einen Inder am Telefon, da habe Ich aber nicht lange rum gemacht, sondern gleich ...“
Optionen

Stinkt mir bissel ..... die rufen gar net an . Blöd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Alpha13 „Ich hatte vor langer Zeit auch mal so einen Inder am Telefon, da habe Ich aber nicht lange rum gemacht, sondern gleich ...“
Optionen
garniert mit ner Klagedrohung und dem alten Ich weiß wo dein "Auto" steht!

Das heißt: "Ich weiß, wo dein Haus wohnt!" Zunge raus

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 maxx323 „Telefonterror“
Optionen

von der Polizei helfen lassen!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
maxx323 Mücke2007 „von der Polizei helfen lassen!“
Optionen

Na ja mal ehrlich was soll die Polizei da machen?

Übrigens rufen die gar nicht mehr an.

bei Antwort benachrichtigen