Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Stick bootbar machen

jofri62 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Betriebssystem Ubuntu 1710. Wie kann ich einen Stick bootbar machen?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 jofri62 „Stick bootbar machen“
Optionen

Hallo jofri,

Für Windows ISO nehme ich Rufus

und für Linux ISO nehme ich meist unetbootin.

Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
jofri62 Greif 72 „Hallo jofri, Für Windows ISO nehme ich Rufus und für Linux ISO nehme ich meist unetbootin. Gruß Hartmut“
Optionen

Danke

bei Antwort benachrichtigen
pema1983 jofri62 „Danke“
Optionen

Geht auch mit Linux Bordmitteln. Die vorher lokal abgespeicherte iso-Datei mit rechts anklicken, dann öffnet sich im Kontextmenü eine entsprechende Option. Das funktioniert sehr komfortabel, IMO.

Habe ich erst selbst vor kurzem gemacht, der Stick funktionierte danach 1a. Was noch wichtig ist, wenn der Stick nicht am USB-3-Port funktioniert, umstöpseln auf USB-2.

bei Antwort benachrichtigen