Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

NAS permanaent anhängen

fbe / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe ubuntu 16.0.4 auf einer SSD installiert und möchte nun mein NAS bei jedem booten automatisch anhängen.

Ich habe gelesen dass die Datei fstab das macht sie muss entsprechend modifiziert werden.

Da ich mit Linux nicht vertraut bin kenne ich die Syntax nicht. Der Windows Pfad der über USB angeschlossenen Platte lautet:

\\fritz.box\fritz.nas\samsung-HD103SI-01.

Kann mir jemand sagen wie der genaue vollständige Eintrag in der fstab aussehen muß? 

Vielen Dank Fbe

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 fbe „NAS permanaent anhängen“
Optionen

Installiere dir das Paket Gigolo mittels

sudo apt-get install gigolo

Das läuft im Hintergrund und hängt alles, was du als Favorit erstellt hast ein, beim Start.

Wenn du nicht klarkommst einfach melden.

bei Antwort benachrichtigen
fbe VC1541 „Installiere dir das Paket Gigolo mittels sudo apt-get install gigolo Das läuft im Hintergrund und hängt alles, was du als ...“
Optionen
was du als Favorit erstellt hast

und wie erstelle ich einen Favoriten?

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 fbe „und wie erstelle ich einen Favoriten?“
Optionen

bei Antwort benachrichtigen