Linux 15.027 Themen, 107.036 Beiträge

Linux Mint 18.1 WLAN einbinden

linuxWolle / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Fachleute,

als absoluter Neuling im Linux-Bereich benötige ich Hilfe.

Habe seit Kurzem ein überholtes LG X110 Notebook mit Linux Mint 18.1 Serena vorinstalliert. Leider bekomme ich nicht die Einstellung für das WLan hin. Wenn ich (unten in der Leiste) auf Netzwerkverbindungen/Funknetzwerk/WLan.../ (hinzufügen) Funknetzwerk/ (erzeugen) gehe

kann ich im Fenster Funknetz bei Gerät: noch etwas erzeugen, bei den weiteren erforderlichen Daten fehlen mir die Infos.

Wo finde ich die entsprechenden Infos? Die Begriffe sind mir schon bömische Dörfer. Bedenkt bitte bei Eurer Unterstützung das ich die Fachbegriffe nicht verstehe.

Herzlichen Dank

wolfgang

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 linuxWolle „Linux Mint 18.1 WLAN einbinden“
Optionen

Ich nutze zwar kein Mint sondern Debian aber wenn ich recht weiß, dient "erzeugen" nur dazu, den Laptop als Zugangspunkt zu nutzen.

Du müsstest irgendwo eine Liste mit den Funknetzwerken haben. Dort werden vermutlich auch die deiner Nachbarn auftauchen. Dort dein Funknetz wählen und Passwort eingeben.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 linuxWolle „Linux Mint 18.1 WLAN einbinden“
Optionen

https://www.nickles.de/forum/linux/2016/wlan-einstellungen-bei-linuxmint-17-3-rosa-539162192.html

Übrigens wenn du für das Teil mehr als 50€ bezahlt hast, dann bist du gnadenlos über den Tisch gezogen worden.

bei Antwort benachrichtigen