Linux 15.027 Themen, 107.030 Beiträge

hr-maintower lässt sich nicht mehr abspielen

tina-w2k / 40 Antworten / Baumansicht Nickles

guten abend

Die Webseite des hr wurde offenbar neu gestaltet, bzw programmiert.

ich wollte, wie gewohnt, über meinen XU-FF zugreifen, um den Film abzuspielen und erhalte folgende Fehlermeldung:

kann mir bitte jemand sagen was da jetzt auf meinem System fehlt.

bin dankbar

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „hr-maintower lässt sich nicht mehr abspielen“
Optionen

Moin

Hast Du einen Skriptblocker als Addon oder überhaupt so etwas in der Art? In aller Regel hängt es damit zusammen oder mit Addons überhaupt.

NoScript z.B. muss da ziemlich viel freigeben und deaktivere einmal sämtliche Addons und schaue, ob es dann läuft. Bei mir haut es jedenfalls problemlos hin hin, aber das muss ja nichts zu sagen haben.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_189916 „Moin Hast Du einen Skriptblocker als Addon oder überhaupt so etwas in der Art? In aller Regel hängt es damit zusammen ...“
Optionen

also ich rufe die add-on-verwaltung auf und erhalte:

der Rest sieht weiter unten ebenso aus. da ist nichts aktiviert

ich hatte wegen der Neugestaltung der hr-seiten vermutet, dass mir etwas fehlt, was die jetzt voraussetzen. will gleich mal meine XP-Partition einschieben. mal sehen ob es da noch geht abzuspielen.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Nachtrag zu: „also ich rufe die add-on-verwaltung auf und erhalte: der Rest sieht weiter unten ebenso aus. da ist nichts aktiviert ich ...“
Optionen

tja, da ist es ebenso. in dem Meldungskasten erscheint oben noch der hinweis:

Ihr Browser unterstützt keine Videos im MP4/H.264-Format.

Sie können das Video zur privaten Nutzung hier herunterladen oder im Systemplayer öffnen.

also ich schliesse daraus, dass die Direktabspielung durch den Umbau der hr-Programmseiten nicht mehr geht, weil jetzt mein FF nicht mehr dafür ausreichend ausgestattet ist.

was tun?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „also ich rufe die add-on-verwaltung auf und erhalte: der Rest sieht weiter unten ebenso aus. da ist nichts aktiviert ich ...“
Optionen

Du hast übrigens immer noch keinen germanisierten Fox:

https://wiki.ubuntuusers.de/Spracheinstellungen/#Xfce

oder so aus demselben Artikel:

https://wiki.ubuntuusers.de/Spracheinstellungen/#Manuelle-Installation

Dadurch sollten auch die deutschen Lokalisierungen für den Fox installiert werden.

Dann schaue auch statt unter den Addons unter Plugins nach. Falls da z.B. Flash drin ist, deaktiviere dieses bitte einmal komplett und starte den Fox und dann die Seite neu.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_189916 „Du hast übrigens immer noch keinen germanisierten Fox:https://wiki.ubuntuusers.de/Spracheinstellungen/ Xfce oder so aus ...“
Optionen

unter den Plugins steht nur der Eintrag:

open H264 Video Codec.........allways aktivate (komisch, der wurde doch oben als fehlend angemeckert)

sonst nichts

ich hatte nochmal versucht den hr-Lifestrem anzuwerfen. da kommt die Fehlermeldung:

Ihr Browser unterstützt derzeit leider nicht die Darstellung eines Video Lifestreams

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „unter den Plugins steht nur der Eintrag: open H264 Video Codec.........allways aktivate komisch, der wurde doch oben als ...“
Optionen

Hast Du mal Cookies und Verlauf gelöscht?

https://support.mozilla.org/de/kb/loeschen-der-browserhronik-cookies-und-gespeicherten-daten

Dann mache mal auf der Konsole ein:

sudo apt-get update
sudo apt-get dist-upgrade
sudo apt-get install language-pack-de

Edit: Installiere zusätzlich bitte noch ein paar Codecs:

sudo apt-get install xubuntu-restricted-extras

https://wiki.ubuntuusers.de/ubuntu-restricted-extras/

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_189916 „Hast Du mal Cookies und Verlauf ...“
Optionen

@faki

das Löschen klappt nicht da ich die Schalter nicht sehe, wie sie angegeben werden:

die Befehle führe ich gleich aus

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_189916 „Hast Du mal Cookies und Verlauf ...“
Optionen

bei dem Befehl .... restricted-extras

läuft er auf eine MS-Eula Meldung auf:

 Configuring ttf-mscorefonts-installer ├─────────────────┐  
 │                                                                           │  
 │ TrueType core fonts for the Web EULA                                         
 │                                                                              
 │ END-USER LICENSE AGREEMENT FOR MICROSOFT SOFTWARE                            
 │                                                                              
 │ IMPORTANT-READ CAREFULLY: This Microsoft End-User License Agreement          
 │ ("EULA") is a legal agreement between you (either an individual or a         
 │ single entity) and Microsoft Corporation for the Microsoft software          
 │ accompanying this EULA, which includes computer software and may include     
 │ associated media, printed materials, and "on-line" or electronic             
 │ documentation ("SOFTWARE PRODUCT" or "SOFTWARE"). By exercising your         
 │ rights to make and use copies of the SOFTWARE PRODUCT, you agree to be       
 │ bound by the terms of this EULA. If you do not agree to the terms of         
 │ this EULA, you may not use the SOFTWARE PRODUCT.                             
 │                                                                              
 │                                                                              
 │                                  <Ok>                    

und da geht es nicht weiter. warum - keine Ahnung. kann drücken was ich will

heisst dann wohl: befehl wurde nicht vollendet oder?

bin jetzt erst mal reif für die Klappe, danke, bis morgen

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Nachtrag zu: „bei dem Befehl .... restricted-extras läuft er auf eine MS-Eula Meldung auf: Configuring ttf-mscorefonts-installer ...“
Optionen

hatte erst gedacht ich hätte einen zu kleinen Terminalschirm aufgemacht, aber auch bei fullscreen erscheint das Eula-Fenster und füllt alles aus. weis nicht wie ich dem sagen kann: ok, habs gelesen und nun verschwinde damit die Installation weiter gehen kann.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Nachtrag zu: „hatte erst gedacht ich hätte einen zu kleinen Terminalschirm aufgemacht, aber auch bei fullscreen erscheint das ...“
Optionen

wie sangen die Beatles? help me, help me

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „wie sangen die Beatles? help me, help me“
Optionen

Meines Wissens brauchst Du nur den Text herunterzuscrollen bis zum Ende mittels Pfeil runter, dann drückst Du entweder einfach Enter oder maxmail noch mittels Tab-Taste, bis das OK markiert ist und dann Enter. Anschliessend lädt er die True-Type-Fonts und installiert weiter.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_189916 „Meines Wissens brauchst Du nur den Text herunterzuscrollen bis zum Ende mittels Pfeil runter, dann drückst Du entweder ...“
Optionen

@Faki Du hast mal wieder den richtigen Dreh. er ist durchgelaufen! danke

äh, wie gehts nun weiter? ich probier mal ob ers jetzt kann.

(am anderen Morgen)

beim Lifestream hat er erst mal die alte Fehlermeldung gebracht, aber dann berappelte er sich und spielte ab.

wähle ich aber ein Video von gestern aus "maintower" kommt leider wieder:

<<< no video whis supported format and MIME type found <<<

habe vorher nach den Installationen pc neu gestartet

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Nachtrag zu: „@Faki Du hast mal wieder den richtigen Dreh. er ist durchgelaufen! danke äh, wie gehts nun weiter? ich probier mal ob ers ...“
Optionen

Zur Vervollständigung:

beim Lifestream hat er erst mal die alte Fehlermeldung gebracht

<< ihr Browser unterstützt derzeit  leider nicht die Darstellung eines Video-Lifestreams <<

aber dann berappelte er sich und spielte ab.

wähle ich aber ein Video von gestern aus "maintower" kommt leider wieder:

<<< no video whis supported format and MIME type found <<<

habe vorher nach den Installationen pc neu gestartet

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „@Faki Du hast mal wieder den richtigen Dreh. er ist durchgelaufen! danke äh, wie gehts nun weiter? ich probier mal ob ers ...“
Optionen

Da mit den restricted-extras u.a. der Flashplayer mit installiert wird, sollte Dein nächster Weg nochmals in die Addon-Verwaltung des Firefox gehen.

Deaktiviere unter Plugins das Flash-Plugin vollständig und dann müsste eigentlich auch Video mit HTML5 laufen.

Ansonsten muss ich bei meiner Chefin mal nachsehen, deren Kiste auch mit Xubuntu 16.04 läuft.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_189916 „Da mit den restricted-extras u.a. der Flashplayer mit installiert wird, sollte Dein nächster Weg nochmals in die ...“
Optionen

@Faki

mit dem jetzt eingetragenen Shockwave läuft der Lifestream beim HR. wenn ich den abstelle - nicht

Aber ein Film der Mediathek, wie Maintower, läuft auch mit dem Shocker nicht, es kommt da weiterhin:

no video whis supported format and MIME type found

bei anderen Sendern kann ich, soweit probiert, Mediathekfilme abspielen.

was hat der Hr da reingebastelt, was die anderen nicht haben? und haben dabei den aktuellen FF ausgehebelt?

und auch die Frage könnte interessant sein, warum das Programm MediathekView die Videots vom HR seit der Umstellung (15.9.) nicht mehr laden kann. Das wird etwas damit zu tun haben.

so weit, so depressiv.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „@Faki mit dem jetzt eingetragenen Shockwave läuft der Lifestream beim HR. wenn ich den abstelle - nicht Aber ein Film der ...“
Optionen
Aber ein Film der Mediathek, wie Maintower, läuft auch mit dem Shocker nicht, es kommt da weiterhin:


Das muss grundsätzlich auch ohne den Flashplayer gehen, weil nahezu alle Seiten die Videos inzwischen in HTML5 bereitstellen. Deswegen wäre es schon sinnvoll, Das Flash-Plugin komplett zu deaktivieren. Da fehlt irgendwo ein Codec oder die MIME-Einstellungen des Fox sind verbogen.

Mediathekview als eigenständiges Programm nutzt m.E. den VLC, die Web-Version wird ebenfalls an MIME scheitern:

https://support.mozilla.org/de/kb/Video-oderAudiodateien-koennen-nicht-abgespielt-werden#w_html5-audio-und-video

Insofern bleibt dann trotzdem noch einmal das Löschen des Cache und des Verlaufs und evtl. nach dem Sichern des Profils das Zurücksetzen des Firefox:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

https://support.mozilla.org/de/kb/Benutzereinstellungen-zuruecksetzen#w_maiglichkeit-1-firefox-bereinigen

https://support.mozilla.org/de/kb/cookies-loeschen-daten-von-websites-entfernen

https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 gelöscht_189916 „Das muss grundsätzlich auch ohne den Flashplayer gehen, weil nahezu alle Seiten die Videos inzwischen in HTML5 ...“
Optionen

Einige Livestreams verwenden Adobe HDS (HTTP Dynamic Streaming),

auch der Livestream des HR. Erkennen kann man es, wenn man einen

Rechtsklick auf das Video ausführt. Zur Wiedergabe muß dann der

Flashplayer installiert und aktiviert sein.

Ruft man den gleichen Livestream über den Umweg ARD auf, geht es auch mit

auch mit HTML5, wenn man dieses auswählt (Zahnrad). Das Deaktivieren von

Flash im Firefox ist dazu nicht erforderlich.

http://www.ardmediathek.de/tv/hr-fernsehen/live?kanal=5884

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 gelöscht_327008 „Einige Livestreams verwenden Adobe HDS HTTP Dynamic Streaming , auch der Livestream des HR. Erkennen kann man es, wenn man ...“
Optionen
Ruft man den gleichen Livestream über den Umweg ARD auf, geht es auch mit auch mit HTML5, wenn man dieses auswählt (Zahnrad). Das Deaktivieren von Flash im Firefox ist dazu nicht erforderlich.


Das wusste ich zwar so noch nicht, aber hier geht es u.a. auch um die einzelne Sendung aus dem Archiv. Bei mir ist Flash gar nicht installiert, aber da läuft das trotzdem mit MP4:

Maintower


Allerdings ist das unter Debian. Installiert sind an Plugins der Mozilla-eigene H264 und IcedTea für Java, das hat aber mit Videos nichts zu tun und ist ebenfalls deaktiviert.

So langsam gehen mir die Ideen auch aus. Eventuell kann man noch die Hardwarebeschleunigung überprüfen oder je nach verwendeter Grafikkarte prüfen, ob der proprietäre oder der freie Treiber unter Xubuntu genutzt wird:

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-erzeugt-hohe-cpu-last-problemloesung#w_die-firefox-hardwarebeschleunigung-akberprakfen

https://wiki.ubuntuusers.de/Zus%C3%A4tzliche_Treiber/#Benutzung

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_189916 „Das wusste ich zwar so noch nicht, aber hier geht es u.a. auch um die einzelne Sendung aus dem Archiv. Bei mir ist Flash ...“
Optionen

besten Dank erstmal. kann erst morgen abend wieder dran und probiere das Genannte und Vorgeschlagene

T.

P-S_

ich hatte eine Anfrage an das Technikteam vom HR geschickt und folgende Anwort erhalten:

um Videos und Audios darzustellen verwenden wir den HTML5-Standard. Dadurch wird Das Rendering den Browsern überlassen. Die Browser verwenden die Codecs die das jeweilige System zur Verfügung stellt. Verlangt wird h264/AAC. Firefox scheint diese in Ihrem System nicht finden zu können. Haben Sie versucht die Seiten mit Chrome darzustellen? Leider können wir Ihnen keine detaillierteren Informationen anbieten.   Freundlich grüßt  
 Ihr Technikteam

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 gelöscht_189916 „Das wusste ich zwar so noch nicht, aber hier geht es u.a. auch um die einzelne Sendung aus dem Archiv. Bei mir ist Flash ...“
Optionen

Vielleicht sollte tina-w2k einmal den ARD/HR-Livestream aufrufen. Fehlt das

Zahnradsymbol mit dem HTML-Eintrag, ist eigentlich davon auszugehen, dass

ihr verwendeter Browser entweder HMTL5/MP4 nicht erkennt oder nicht

unterstützt.

http://www.ardmediathek.de/tv/hr-fernsehen/live?kanal=5884

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_327008 „Vielleicht sollte tina-w2k einmal den ARD/HR-Livestream aufrufen. Fehlt das Zahnradsymbol mit dem HTML-Eintrag, ist ...“
Optionen

also, habe aufgerufen, es ist abspielbar, Zahnrad ist da, bei linksklick kommt zur Auswahl html5, flash und playerformat

gehe ich aber auf die hr-plattform direkt und mach lifestream läuft der trotz der eingeblendeten Fehlermeldung: ihr Browser unterstützt zur Zeit nicht die Darstellung eines Video Lifestreams

jedoch nur, wenn ich den Shockwave Flash aktiviert habe

wähle ich eine vergangene Maintower oder Mex-Sendung, erfolgt stets:

no Video whis supportet Format and MIME type found

frage: war die Antwort des HR Techniksupports , s.o. hilfreich oder wertlos?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „also, habe aufgerufen, es ist abspielbar, Zahnrad ist da, bei linksklick kommt zur Auswahl html5, flash und playerformat ...“
Optionen
frage: war die Antwort des HR Techniksupports , s.o. hilfreich oder wertlos?


Im Grunde wertlos, da vermutlich nur die üblichen Textbausteine drin sind.

Inzwischen habe ich selbst etwas gespielt und - oh Wunder - auf dem Xubuntu meiner Frau wird der Stream ebenfalls nicht wiedergegeben. FF ist der aktuell 55.0.2 und die Auswahl des Codecs hat praktisch ebenfalls keinen Einfluss, es sind aber alle drin, egal ob FFMPEG, VLC-Plugin direkt oder vorübergehend installierter Flash/Pepperflash.

Auf meinem Debian läuft noch der FF 52 ESR und der spielt das Fiedscho einwandfrei ab.

Insofern vermute ich al, dass hier ein Seiteneffekt der geänderte Addon-/Pluginverwaltung auftritt, denn das VLC-Plugin wird unter Xubuntu gar nicht angezeigt im Fox, selbst wenn ich es per GIT auf den neuesten Stand hole. Daher klappt es anscheinend mit einem älteren Fox und mit dem aktuellen nicht. Warum das dann auch noch gerade unter (X)Ubuntu auftritt - keene Ahnung?!

Einen funktionierenden Würgaround kann ich Dir vorschlagen:

- Rechtsklick in das Videofenster
- dort "Videoadresse" kopieren auswählen im Kontextmenü
- den VLC oder einen anderen Mediaplayer öffnen
- im VLC-Menü unter Medien-->Netzwerkstream öffnen auswählen
- die Videoadresse dort einfügen
- Stream direkt im VLC anschauen

Chromium als entseuchte freie Version von Chrome spielt das Video ebenfalls aus dem Stand im Browser ab.

Mehr wird jetzt trotz Frickelns leider nicht, aber ich tüftle weiter, das muss doch irgendwie kaputt zu kriegen sein;-)

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_189916 „Im Grunde wertlos, da vermutlich nur die üblichen Textbausteine drin sind. Inzwischen habe ich selbst etwas gespielt und ...“
Optionen

danke @Faki, wenn es einer noch wuppen kann, dann wohl du. Allen anderen ebenfalls gedankt für ihre Mühe und Ideen.

p.s. hm, ich habe dem VLC den Link der Maintowersendung

http://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/maintower/sendungen/maintower,sendung-13450.html

zum fressen gegeben und auf Play gedrückt. da zuckt er mal kurz und spielt - nichts ab. es steht dann weiterhin das Startdreieck links unten. was habe ich denn nun wieder verbockt?

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k Nachtrag zu: „danke @Faki, wenn es einer noch wuppen kann, dann wohl du. Allen anderen ebenfalls gedankt für ihre Mühe und Ideen. p.s. ...“
Optionen

tschuldigung, hatte einen copy-fehler gemacht

jetzt funst es gut.

ja so kann man sich erst mal helfen

besten Dank

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 tina-w2k „also, habe aufgerufen, es ist abspielbar, Zahnrad ist da, bei linksklick kommt zur Auswahl html5, flash und playerformat ...“
Optionen

Die Auswahl im ARD/HR-Stream ist das eine, aber wird denn der Stream im

HTML-Format abgespielt?

Dass im HR-Livestream Flash aktiviert sein muß, ist logisch, der läuft ja nur

im Flash-Format.

Was das Maintower-Video angeht, würde ich Dir Installation von Quicktime

empfehlen, würdest Du Windows XP verwenden. Ich habe aber keine Ahnung,

was Du unter Linux machen kannst.

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, den Youtube-Downloader zu verwenden,

der lädt das gesamte Maintower-Video bei mir in 2 Min. herunter und soll auch

unter Linux laufen.

http://www.chip.de/downloads/youtube-dl_75851859.html

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 gelöscht_327008 „Die Auswahl im ARD/HR-Stream ist das eine, aber wird denn der Stream im HTML-Format abgespielt? Dass im HR-Livestream Flash ...“
Optionen
Installation von Quicktime empfehlen, würdest Du Windows XP verwenden

QuickTime wird seit April 2016 für Windows nicht mehr gepflegt  - also bitte niemals mehr empfehlen.

https://de.wikipedia.org/wiki/QuickTime#Sicherheitsm.C3.A4ngel

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 tina-w2k „hatte erst gedacht ich hätte einen zu kleinen Terminalschirm aufgemacht, aber auch bei fullscreen erscheint das ...“
Optionen

Probier mal mit der Leertaste zu blättern, bis ein Y/N kommt oder drücke einfach mal Y.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k VC1541 „Probier mal mit der Leertaste zu blättern, bis ein Y/N kommt oder drücke einfach mal Y.“
Optionen

ne geht nicht. nur mit der  Pfeiltaste kommt man in der Meldung weiter runter bis an das Textende, aber ich habe keine Eingabemöglichkeit.

oh, welch eine Frickelei. interessant ist ja auch, dass auch das Programm Mediathekview beim hr nur die Sendungen bis zum 14.9. erfasst und aufgelistet haben. also auch diese Knaben haben Schwierigkeiten mit der Verarbeitung nach der Neugestaltung der Seiten.

Frage: wenn das Fehlen eines openH264/MP4 moniert wird, vielleicht habe ich eben nur den openH264 1.6 ohne MP4. kann man den neuen da nicht einfach reindrücken und gut wärs?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 tina-w2k „ne geht nicht. nur mit der Pfeiltaste kommt man in der Meldung weiter runter bis an das Textende, aber ich habe keine ...“
Optionen

Die maintower-Sendung auch von gestern lässt sich hier in Berlin-Brandenburg  ohne Schwierigkeiten ansehen - genau unter einem Link, wie er in dem ersten Screenshot beginnt

Ich verfolge den Thread hier, weil ich unter Win 7 und FF in der letzten Zeit auch häufig Probleme mit der Wiedergabe von ARD-Programmen hatte (Schließlich muss ich ja jetzt auch viel Gebühren dafür bezahlen).
Jetzt klappt es mehr oder weniger, bis auf Livestream.

Bei Mozilla gibt es zu beiden langen Fehlermeldungen  von oben Hilfeseiten mit Tipps in Englisch, die z.T. schon älter sind.
Ob eine Aktualisierung des FF die neuen Probleme beseitigen hilft?

Leider kann ich zu LINUX nichts sagen, da ich immer noch mit Windows unterwegs bin. Also weiß ich auch nichts zu den Codecs unter Linux.
https://support.mozilla.org/de/kb/openh264-plugin-firefox

Dieser Codecs wird im FF nicht unter den Addons/Pluins aufgelistet - aber ich nehme an, dass er da ist.

Viel Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 tina-w2k „unter den Plugins steht nur der Eintrag: open H264 Video Codec.........allways aktivate komisch, der wurde doch oben als ...“
Optionen
open H264 Video Codec........

den deaktivieren - vielleicht klappts dann ja.

Die/einige(?) Addons für H246 stören bei Firefox neuerdings. Das Problem mit dem Abspielen kann im Firefox auch bei der ARD-Mediathek oder Livestrem auftreten.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_323936 „den deaktivieren - vielleicht klappts dann ja. Die/einige ? Addons für H246 stören bei Firefox neuerdings. Das Problem ...“
Optionen

deaktivieren? nützt nix

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327008 tina-w2k „hr-maintower lässt sich nicht mehr abspielen“
Optionen

Das Video läuft bei mir unter XP mit dem Firefox. Der Browser muß H.264/MP4 unterstützen, da es sich um ein solches Video handelt.

Testen kann man das hier (1. Video auf der Testseite):

http://www.quirksmode.org/html5/tests/video.html

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_327008 „Das Video läuft bei mir unter XP mit dem Firefox. Der Browser muß H.264/MP4 unterstützen, da es sich um ein solches ...“
Optionen

das spielt er ab, die anderen auch

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_327008 „Das Video läuft bei mir unter XP mit dem Firefox. Der Browser muß H.264/MP4 unterstützen, da es sich um ein solches ...“
Optionen

Schöner Test, mein FF 55.0.3 spielt alles ohne zu meckern ab.
Den Link habe ich mir einmal abgespeichert, danke.Lächelnd

Und Maintower läuft natürlich auch.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski hatterchen1 „Schöner Test, mein FF 55.0.3 spielt alles ohne zu meckern ab. Den Link habe ich mir einmal abgespeichert, danke. Und ...“
Optionen

Hallo,

versuch doch mal den Chrome, wenns damit geht?

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „hr-maintower lässt sich nicht mehr abspielen“
Optionen

So langsam scheint sich meine Theorie zu bestätigen, dass es schlicht am aktualisierten Firefox liegt:

https://www.nickles.de/thread_cache/539214345.html#_pc

Selber hatte ich mir extra noch ein Xubuntu 16.04 gekrallt mit einer älteren version, die nach Freigeben von Noscript das Video abgespielt hat. Nach dem Aktualisieren war dann auch da die Fehlermeldung des nichtgefundenen MIME-Typs angesagt und das VLC-Plugin liess sich zwar installieren, aber nicht im Firefox einbinden, selbst über die aktuellste Version aus dem Git nicht:-(

Da bleibt also entweder nur warten auf Besserung, Abspielen der Streams per Mediathekview oder eben das Kopieren des Video-Links direkt in den VLC.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_189916 „So langsam scheint sich meine Theorie zu bestätigen, dass es schlicht am aktualisierten Firefox ...“
Optionen

danke @Faki für die Forschungsarbeit. Mit Deinem Tipp Videoclipadresse in VLC reinmachen und dort abspielen kann ich erst mal leben. Alls weitere wird sich vlt auch noch richten. In Mediathekwiev abspielen geht nicht, weil die bzgl HR die Muffe zugemacht haben bis auf Lifestream. Warum die auch nicht können - keine Ahnung.

na denn

gruß t.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „danke @Faki für die Forschungsarbeit. Mit Deinem Tipp Videoclipadresse in VLC reinmachen und dort abspielen kann ich erst ...“
Optionen
In Mediathekwiev abspielen geht nicht, weil die bzgl HR die Muffe zugemacht haben bis auf Lifestream


Also damit klappt das bei mir prima:

https://mediathekview.de/

Mediathekview

DIe aktuellste Version muss halt nur von Hand installiert werden.

https://mediathekview.de/anleitung/#linux
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_189916 „Also damit klappt das bei mir prima:https://mediathekview.de/ Mediathekview DIe aktuellste Version muss halt nur von Hand ...“
Optionen

ja richtig. im ARD Angebot wird auch maintower angeboten und kann da abgespielt werden.

aber warum ist der ganze Bereich HR entleert bis auf Lifestream? Da war doch vorher alles drin von deren Mediathek. Welch Schwierigkeiten sind da eingetreten oder bekommst Du die Filmliste des HR?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „ja richtig. im ARD Angebot wird auch maintower angeboten und kann da abgespielt werden. aber warum ist der ganze Bereich HR ...“
Optionen
aber warum ist der ganze Bereich HR entleert bis auf Lifestream? Da war doch vorher alles drin von deren Mediathek. Welch Schwierigkeiten sind da eingetreten oder bekommst Du die Filmliste des HR?


https://forum.mediathekview.de/topic/740/keine-aktuellen-eintr%C3%A4ge-bei-wdr-und-hr

Das wird es vermutlich sein...

bei Antwort benachrichtigen