Linux 15.026 Themen, 107.016 Beiträge

Dateigrösse anzeigen unter XU per Mauszeiger

tina-w2k / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

tach Leute

unter Billy wurde eine Dateigrösse schon sichtbar, wenn man mit dem Mauszeiger draufkam - sehr bequem!

hier bei XU kenne ich bisher nur die Anzeige der Grösse durch rechte Maustaste und Eigenschaften. Das macht wenig Spass. Wie kann ich obiges erreichen?

mfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 tina-w2k „Dateigrösse anzeigen unter XU per Mauszeiger“
Optionen

Falls Du damit Thunar als Dateimanager meinst:

Entweder stellst Du im Menüpunkt "Anzeige" um auf die Detailansicht oder in den anderen Ansichten wird Dir beim Anklicken an der Fussleiste die Dateigrösse angezeigt.

Im Nautilus kann man unter Einstellungen zumindest auswählen, welche zusätzlichen Informationen in der jeweiligen Ansicht angezeigt werden sollen, im KDE/Plasma-Pendant Dolphin wird beim Überfahren die Grösse ebenfalls unten am Rand angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k gelöscht_189916 „Falls Du damit Thunar als Dateimanager meinst: Entweder stellst Du im Menüpunkt Anzeige um auf die Detailansicht oder in ...“
Optionen

danke @faki, ich Deppin habe die untere Zeile bisher nicht gesehen, alles ok

bei Antwort benachrichtigen